+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WEC_MAP Karte wird nicht angezeigt

TP-Junior tschoartschi macht alles soweit korrekt

WEC_MAP Karte wird nicht angezeigt

Hallo!

Ich soll die Extension wec_map in eine bestehende TYPO3-Konfiguration einbinden. Doch leider wird die Karte nicht angezeigt. Mir scheint es so, als würde die Extension garnicht eingebunden werden, da im Quellcode nichts zu sehen ist.

Im Static Template ist wec_map eingebunden. Leider habe ich die Konfiguration nicht selbst aufgesetzt wodurch ich im Code nicht eingelesen bin. Tu mir beim Fehlersuchen gerade sehr schwer.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte beziehungsweise wo ich nachschauen kann?

TYPO3-Version ist: 4.3.0
    Weitere Extensions: simulatestatic 1.0.0, indexed_search 2.12.0, ch_is_templates 1.1.13, automaketemplate 0.1.0 und noch ein paar allerdings scheinen die selbst entwickelt worden zu sein

Kann es an automaketemplate liegen? Kenne diese Extension leider nicht...

Danke schon mal im Vorraus für jeden Tipp
    lg
    Tschoartschi

TP-Supporter Katjusha macht alles soweit korrekt Avatar von Katjusha
    Hallo,

muss es denn die Extension WEC_MAP sein, bzw benötigst du irgendwelche Optionen, die vieleicht nur mit dieser Extension gehen? Weiß ja nicht genau, was mit WEC_MAP alles geht. Aber wenn es dir nur um das einbinden von Googlemaps geht, kannst du zum Beispiel die Extension jf_easymaps verwenden, damit ist die Einbindung der Karten sehr einfach, ist allerdings eine Installation von tt_news Vorraussetzung, da die einzelnen Karten dann pro News abhängig vom news-parameter eingebunden werden.

Gruß, Katjusha

WEC_MAP wäre schon gut, es sollten immer wieder Punkte auf eine Karte eingetragen und wieder entfernt werden. Die Punkte sollten dabei mit Logos ersetzt werden können und der Bezirk welcher betrachtet wird sollte farblich hinterlegt sein. Weiß nicht mit welcher Extension das sonst gehen solte.

Ich glaube aber nicht, dass es an der Extension an sich liegt... mir kommt eher vor, dass die Extension im FE nicht angezeigt wird. Im Quellcode erscheint nirgends irgendetwas von der Extension. Normalerweise sieht man bei WEC_MAP ziemlich viel JavaScript im Quelltext. Wie gesagt leider weiß ich nicht ganz genau wo ich zum Fehlersuchen anfangen sollte. Deswegen wäre ich über jeden Tipp dankbar...

Hab im root-Template folgenden TypoScript-Code gefunden, weiß aber nicht genau was der frühere Programmierer damit gemacht hat:

Code:
    # PLUGINS einbinden!!!
    tt_content.list.20.user_calendar_pi1 =< plugin.user_calendar_pi1
    #tt_content.list.20.cmwlinklist_pi1 = < plugin.tx_cmwlinklist_pi1
    tt_content.list.20.user_linklist_pi1 =<  plugin.user_linklist_pi1
    tt_content.list.20.user_littleshop_pi1 =<  plugin.user_littleshop_pi1
    tt_content.list.20.tx_wecmap_pi1 =<  plugin.tx_wecmap_pi1
    EDIT: der code dürfte mit der Extension sb_accessiblecontent zu tun haben
    Geändert von tschoartschi (19.05.2010 um 11:09 Uhr) Grund: neue Erkenntnis

es sollten immer wieder Punkte auf eine Karte eingetragen und wieder entfernt werden.
    Mehrere Punkte zugleich auf einer Karte oder verschiedene Karten?

es müssen mehrere Punkte auf einer Karte angezeigt werden. Diese Punkte sollten einfach im Backend per FlexForm eingegeben/gelöscht/bearbeitet werden können. Dies wäre über die Kombination tt_address und wec_map sehr gut zu realisieren.

Bin mir aber derzeit ziemlich sicher, dass es an der Extension sb_accessiblecontent liegt. Weiß leider nicht genau wie diese arbeitet, weil ich das TYPO3 nicht aufgesetzt habe...

ok, dann ist es wahrscheinlich angebracht bei der wec_map zu bleiben. bzgl fehlersuche ist das natürlich so eine sache, wenn du die installation selber übernommen hast. Hast du mal versucht, die wec_map einfach zu de- und anschließend neu zu installieren? vieleicht wurden ja irgendwelche änderungen an den dateien vorgenommen?! Und sonst in der ausgabe im frontend, keine spur von der extension?

Also es dürfte wirklich an der Extension sb_accessiblecontent liegen. Anscheinend kann die keine Extensions mit statischen Templates einbinden. Irgendwie seltsam, da sb_accessiblecontent anstatt css_styled_content zur Ausgabe des Inhalts verwendet wird. Mit css_styled_content funktioniert die Ausgabe. Mal schauen ob wir da umsteigen können. Die Website ist schon recht groß und ich hab noch nicht alle Bereiche checken können. Hoffe, dass es auch ohne sb_accessiblecontent funktioniert.

+ Antworten