Hallo Nicole,
stimmen die Einstellungen von ImageMagick/GraphicsMagick?
Stimmen die Schreibrechte auf das /typo3temp-Verzeichnis?
Grüße
Jochen
Hallo Träumer!
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Backend das Icon zum Link-Setzen verschwunden ist. Zum Beispiel beim Verlinken der Überschriften. Dort ist eigentlich hinter dem Feld für die ID-Eingabe eine Weltkugel und diese muss man anklicken, damit man die Seite oder das Element oder was auch immer auswählen kann.
Das Icon ist in den Dateien vorhanden. Jedoch wird, wenn ich mit dem Firebug das Element inspiziere, angegeben, dass das Bild nur 1x1px groß sei. Die Größenangabe für das Bild sind 16x15px....
Kann mir einer sagen, warum das Icon nicht im Backend angezeigt wird?
Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
stimmen die Einstellungen von ImageMagick/GraphicsMagick?
Stimmen die Schreibrechte auf das /typo3temp-Verzeichnis?
Grüße
Jochen
Hallo Jochen!
Ohwei, da fragste mich was... Bisher hats mit den Bildern immer geklappt und ich hab noch kein anderes Bild vermisst. Die Installation ist lokal - da hab ich glaube ich eh alle Schreibrechte, oder? Wie kann ich denn das feststellen?
Grüße
Nicole
Moin,
schau mal im Install-Tool unter "Basic-Configuration", ob dort alles im grünen Bereich ist.
Unter "Image Processing" kannst du sehen ob GM oder IM richtig konfiguriert sind und Tests durchlaufen lassen.
//Stefan
Hallo!
Ich habs nun geschafft bei mir da mal drauf zu sehen.
Bei "Writing GIF and PNG" gibt es eine Meldung: "Note on gif_compress() function: The 'gif_compress' method used was 'GD'. Previous filesize: 21 K. Current filesize:21 K"
Außerdem bei "Scaling images" für PNGs: "File size is very different from reference
11510 6164"
Für "Combining images" gab es Ausrufezeichen-Warnungen:
"Combine using a GIF mask with only black and white There was no result from the ImageMagick operation Below there's a dump of the ImageMagick commands executed:"
"Combine using a JPG mask with graylevels There was no result from the ImageMagick operation Below there's a dump of the ImageMagick commands executed:"
Alles andere hat einen grünen Haken bekommen
Hilft uns das nun weiter? :/
Danke schonmal!
Grüße
Nicole