Also ich habe gestern noch gegrübelt und recherchiert und dachte es läge eventuell daran, dass in meinem Objekt ja drei verschiedene Zahlen stehen und falls kein Inhalt vorhanden ja nix. Aus diesem Grund habe ich gesucht und gefunden, wie ich diese drei Zahlen addieren kann. Somit habe ich einen eindeutigen Zahlencode für jede Variante.
Aber da Problem bleibt. Gebe ich das Ergebnis aus, dann ist alles OK.
Packe ich das gleiche in mein CASE-Objekt als Key, dann wird nur der Default wert ausgeführt.
Hier der aktualisierte Code von page.temp.30, welches das richtige Ergebnis liefert und page.temp.40, dem nicht funktionierenden CASE:
Den CASE so zu schreiben:Code:page.temp.30 = COA page.temp.30 { 10 = TEXT 10.value = 0 20 = TEXT 20 { value = +1 if.isTrue.numRows < styles.content.getLeft } 30 = TEXT 30 { value = +2 if.isTrue.numRows < styles.content.get } 40 = TEXT 40 { value = +3 if.isTrue.numRows < styles.content.getRight } stdWrap.prioriCalc = 1 } page.temp.40 = CASE page.temp.40 { key { 10 = TEXT 10.value = 0 20 = TEXT 20 { value = +1 if.isTrue.numRows < styles.content.getLeft } 30 = TEXT 30 { value = +2 if.isTrue.numRows < styles.content.get } 40 = TEXT 40 { value = +3 if.isTrue.numRows < styles.content.getRight } stdWrap.prioriCalc = 1 } default = TEXT default.value = was anderes 6 = TEXT 6.value = 25_50_25 Aufteilung 5 = TEXT 5.value = 66_33 Aufteilung 4 = TEXT 4.value = 50_50 Aufteilung 3 = TEXT 3.value = 33_66 Aufteilung 2 = TEXT 2.value = 100 Aufteilung }
bringt auch nix.Code:page.temp.40 = CASE page.temp.40 { key < page.temp.30 default = TEXT default.value = was anderes 6 = TEXT 6.value = 25_50_25 Aufteilung 5 = TEXT 5.value = 66_33 Aufteilung 4 = TEXT 4.value = 50_50 Aufteilung 3 = TEXT 3.value = 33_66 Aufteilung 2 = TEXT 2.value = 100 Aufteilung }
Ach mensch, hat denn keiner eine Idee? Irgendwie denke ich immer, dass ich direkt vor dem Ergebnis stehe und endlich kapiert habe, was da passiert und dann klappt es doch nicht.
Ich habe das Gefühl, dass ich, wenn ich das nicht kapiere, etwas Grundlegendes falsch verstehe und ich will es wirklich lernen. Ich habe schon gelesen, dass man, wenn man schon programmiert hat, mit Typoscript etwas Probleme hat, aber, das kann doch nciht sein, dass die gleiche Abfrage, die bei mir das gewünschte Ergebnis bringt dann in der Abfrage nicht mehr funktioniert.
Bin echt grad am Verzweifeln.
Leider weiß ich zur Überprüfung, was er macht auch keine andere Alternative als eine Ausgabe über ein Mark. Der Object BRowser, der mir ja schon oft weiter geholfen hat, ist für mich grad auch nicht interpretierbar.
Hilfähhhh
Heike

LinkBack URL
About LinkBacks