Hallo Sven,
eine Extension, die diese Anforderungen erfüllt, ist z.B. sk_codebox. Die verwende ich seit längerer Zeit auf meiner eigenen Website zur Darstellung von TypoScript-Snippets.
Grüße,
Jochen
Nabend,
ich suche ein emöglichkeit quellcode da zustellen. Am besten z.b. im Backend im RTE oder als Extension. man sollte verschiedene Sprachen auswählen können oder automatisiert (HTML, JS, CSS, PHP, evtl. TS?). Der Code sollte eingerückt und farbig wie in einem Editor dargestellt werden. ebenso sollte es möglich sein Zeilennummern einzublenden oder den code zu kopieren.
hat jemand eine idee?
Hallo Sven,
eine Extension, die diese Anforderungen erfüllt, ist z.B. sk_codebox. Die verwende ich seit längerer Zeit auf meiner eigenen Website zur Darstellung von TypoScript-Snippets.
Grüße,
Jochen
Jochen Fröhlich | TYPO3 Programmierung Stuttgart
+++ Bewirb Dich jetzt als TYPO3-Programmierer bei uns! +++
cool danke, ist fast das was ich suche, gibt ja welche die noch anbieten die zeilennummern auszublenden und den code in die zwischenablage zu kopieren aber danke ist schon mal sehr toll eine nützliche antwort zu erhalten als wie in anderen foren garkeine![]()
Hallo Sven,
das mit der Zwischenablage funktioniert zwar nicht, aber Zeilennummern kann man mit dieser Extension schon ein- und ausblenden.
Grüße,
Jochen
Jochen Fröhlich | TYPO3 Programmierung Stuttgart
+++ Bewirb Dich jetzt als TYPO3-Programmierer bei uns! +++
Moin,
das jQuery-Plugin beautyOfCode gibt es auch als TYPO3-Extension. Das funktioniert als Plugin und kann Zeilennummern ein-/ausblenden, nur Text-Version ausgeben oder in die Zwischenablage kopieren.
//Stefan