Keiner eine Idee??
Hallo zusammen,
für einen Kunden suche ich eine Extension, die einen Mouseovereffekt bei Image-Maps ermöglicht: Auf einer Landkarte soll bei Überfahren der Niederlassung unten ein Layer mit den Kontaktdaten zu sehen sein. Eigentlich nichts super abgefahrenes, irgendwie also einen Art Tooltip, nur das der Tooltip fest in der Position ist.
Per Hand mit Javascript ist das kein Thema: Man packt die Map auf sein Bild und definiert eine Funktion (jQuery, o.ä.), die einen DIV-Layer erscheinen lässt, wenn die Maus über die Niederlassung geht.
Schwierigkeit ist nur, dass der Kunde das ja möglichst über Typo3 pflegen möchte. Habe zwar Extensions für Imagemaps gefunden, jedoch nichts, was explizit für sowas ausgerichtet ist. Kennt da jemand etwas oder machts doch Sinn das alles per Hand zu bauen??
Microsoft bug Report:
It isn't a bug it's a feature...
Keiner eine Idee??
Microsoft bug Report:
Moin,
mir ist da keine vorhandene Extension bekannt, die Deinen Anforderungen genauer entspricht. Das ist wohl Selbermachen angesagt.
Als Grundlage würde ich für sowas imagemap_wizard nutzen. Die ist sehr benutzerfreundlich (für Redakteure) und läuft auch in 4.5. Man kann die dann ja sicherlich mit einem jQuery- o.ä.-Schnipsel soweit pimpen, dass es passt. Hier könnte man vielleicht das jQuery-Plugin Pines nutzen.
//Stefan
Danke für die Info.
Habe es bereits mit einer HTML-Map und jQuery gemacht.
Durch ein wenig TS-Trickserei bleiben die einzublendenen Layer in Typo editierbar.
Viel besser wäre es per Plugin auch nicht geworden!
Microsoft bug Report: