Schau mal ob deine TYPO3 Installation SaltedPasswords verwendet. Wenn ja check gleich mal ob dein Password auch als solches in der DB steht.
Cookies sind auch aktiviert?
Hallo zusammen,
Ja also ich habe jetzt schonmal das ganze Forum bei euch durchforstet aber nichts gefunden was mein Problem löst.
Also wie Ihr aus dem Titel entnehmen könnt komme ich mit meinem user nicht mehr ins Backend rein. Habe auch schon mit install tool und dergleichem versucht einen neuen user zu erstellen aber auch wenn der user erfolgreich generiert wurde nimmt typo3 das passwort nicht an und gibt mir den fehler aus mein passwort sei falsch
Typo3 Vers.: 4.5.6
Danke schonmal im vorraus
Greetz payhawk
Schau mal ob deine TYPO3 Installation SaltedPasswords verwendet. Wenn ja check gleich mal ob dein Password auch als solches in der DB steht.
Cookies sind auch aktiviert?
grüße,
euer pidd
Wenn du mir nochmal schnell sagen kannst was SaltedPasswords ist? also ich hab gleich mal in die datenbank geschaut der user ist auch angelegt worden und das passwort als md5 auch hinterlegt
Ja Cookies sind aktiviert
Grüße
Hast Du noch ein (recht aktuelles) Backup? Dann könntest Du versuchen, das mal drüberzubügeln .. ich hatte mal ein ähnliches Problem, und nix ging mehr, keiner wusste warum. An Filesystem und Datenbank waren keine Fehler zu erkennen. Das einzige, was dann noch geholfen hat, war ein "Zurücksetzen" des Webspace auf eine 7 Tage ältere Version (geht bei meinem Hoster zum Glück per Klick)...
Nein hab leider kein aktuelles Backup aber ich versuchs mal mit dem zurücksetzen mal schauen ob ich da beim domainabieter mal was reißen kann![]()
Bapbapbapeinfach so drüberbügeln macht keinen Sinn. Man möchte ja wissen wo der Fehler liegt.
Schau mal in deiner typo3conf/localconf.php ($TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList']) ob du dort in dieser Kommaseparierten Liste "saltedpasswords" vorkommt.
Im prinzip sollte das bei neueren TYPO3 installationen per default installiert und aktiviert sein. Wenn du jetzt sagt, dass das Passwort in md5 abgespeichert ist und du aber ein saltedpassword hash vorraussetzt ists klar warum du nicht mehr in dein backend kommst.
grüße,
euer pidd
Also in der Kommaseparierten Liste steht kein "saltedpasswords".
Könnte es was mit der Verbindung zwischen Datenbank und Typo3 an sich sein?
Jemand vielleicht noch eine andere idee?