+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8
Ergebnis 106 bis 109 von 109

Thema: [Typo3] Dummie-Fragen

TP-Member Lamy macht alles soweit korrekt Avatar von Lamy
    Moinsen

nun - nach vielen Problemen und anderen Sorgen die ich in letzter zeit hatte, wollte ich mich wieder meinem TYPO3 Projekt widmen.

Aber ich stehe vor einem Problem wo ich die Lösung nicht finde:

Alle bestehenden Unterordner meines fileadmin-ordners sind auf die Rechte 775 eingestellt und ich kann weder was über FTP was hochladen, löschen oder neue ordner erstellen. Die CHMOD lassen sich auch nicht ändern. Über TYPO3 selbst kann ich Bilder hochladen und löschen ect. Es ist nur etwas dumm wenn man hunderte Bilder über TYPO3 direkt hochladen muss...
    Neue Ordner kann ich direkt im Fileadmin-ordner erstellen.

Ich weiß nicht was sich da getan hat, als ich das letzte mal mit TYPO3 rumgemacht habe ging das noch, jetzt - fast 3 monate später, habe ich dieses Problem. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur dumm an -g- aber ich bekomme die Ordnerrechte nicht geändert.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Klingt als wär der Server (wwwrun) Besitzer deiner Ordner. Das kann man selbst nur bei manchen Providern im Administrationsinterface ändern.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    ja genau, ist ein reines Rechteproblem (chown) - der FTP-User ist in einer anderen Gruppe als Apache und ist nicht übergeordnet oder gleichberechtigt.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Member Lamy macht alles soweit korrekt Avatar von Lamy
    mhm komisch - ich hatte das problem noch nie (bin bei HostEurope nebenbei erwähnt) und vor allem sind nur einzelne ordner (gerade die die ich am meisten brauche) betroffen. dann schau ich mir mal meine einstellungen beim anbieter nochmal durch, wobei ich ja da nix verändert habe mhm...

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer