Also das Standard Passwort ist: password
Username: admin
Wenns nicht geht, kannst du dir einen neuen Admin erstellen über:
das_typo3_verzeichnis/typo3/install
Grüße,
Nico
Hallo Community,
ich hab mir heute typo3 auf meinem Rechner installiert. Als Installationspaket habe ich das auf typo3.org zu findene quickstart-Paket verwendet. Ich folgte den Installationsanweisungen, die ich auch auf typo3.org gefunden habe. Jedoch schaffe ich es nicht, mich in die Backendoberfläche einzuloggen. Woran kann das liegen?
Cookies sind aktiviert und auch Javascript ist an.
Ich habs mit FF und IE probiert, jedoch jedesmal ohne Erfolg. Würde das CMS schon gern mal ausprobieren, aber ohne Backend eher schwierig :-)
Und um das Ganze noch ein wenig schwieriger zu machen, die Firewall ist auch aus![]()
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Also das Standard Passwort ist: password
Username: admin
Wenns nicht geht, kannst du dir einen neuen Admin erstellen über:
das_typo3_verzeichnis/typo3/install
Grüße,
Nico
admin - password hab ich schon probiert, da liegt auch das Problem.
Das mit dem neuen Admin hab ich auch schon in nem anderen Forum gelesen - ich finds allerdings nicht.
Das Problem des erstmaligen einloggens in Typo3 ist wohl nichts neues, habe schon einige Threads über google gefunden,die das selbe Problem haben, aber wie es bei Foreneinträgen so üblich ist, findet man in den seltensten Fällen auf die Fragen auch Antworten.
Hab jetzt auch endlich gefunden, wo man einen neuen Admin anlegen kann. Hab das auch gemacht. Leider schonwieder ohne erfolg. Nach dem Loginversuch kommt wieder " Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters. "
also das kann so vieles sein...
check mal:
- hast Du den username klein geschrieben ? Typo wandelt den immer in Kleinschrift um
- Proxy ev. ? editiere die localconf.php und füge folgende Zeile ein:
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer']=1;
- session-Problem ? Das kann auf einigen Servern passieren, das hat mir auch schon graue Haare bereitet. Hier ein Patch von mir für dieses Problem:
editiere die t3lib/calss.t3lib_userauth.php und suche folgenden Block, den Du auskommentierst:
PHP-Code:if ($_SESSION['login_challenge'] !== $loginData['chalvalue']) {
if ($this->writeDevLog) t3lib_div::devLog('PHP Session stored challenge "'.$_SESSION['login_challenge'].'" and submitted challenge "'.$loginData['chalvalue'].'" did not match, so authentication failed!', 't3lib_userAuth', 2);
$this->logoff();
return FALSE;
}
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hab das Problem jetzt lösen können. Im Browser war zwar die Möglichkeit aktiviert, Cookies und Sessions verwenden zu können, aber der Server war nicht dafür eingerichtet. Habe mir jetzt XAMPP installiert und schon hats funktioniert.
Also an alle mit dem selben Problem, ich weiß, davon gibt es einige. Schaut mal nach ob Euer SERVER Sessions zulässt. Gegebenenfalls mal neu einrichten und Sessions aktivieren.
Gruß duly-arts!