+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Typo3] Text m Bild

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla

[Typo3] Text m Bild

Hi,

wenn ich ein Contentelement vom Typ Text m. Bild anlege, bekomme ich immer einen unterschiedliche Tabellenbreite, je nachdem wieviel Text da drin steht. Da ich auch einen Rahmen wähle ist das natürlich überhaupt nicht einheitlich.

Wie kann ich das denn hinkriegen? Das hinzufügen von einer breite in folgendem Code in das TS Setup hat auch nix genützt.

Code:
    styles.content.frames.21.value = <table border="0" width="500px "bgcolor="{$styles.content.frames.2.bgCol}" cellspacing="0" cellpadding="{$styles.content.frames.padding}"><tr><td> | </td></tr></table>
    styles.content.frames.21.wrap = <table border="0"  width="500px bgcolor="{$styles.content.frames.2.borderCol}" cellspacing="0" cellpadding="{$styles.content.frames.2.borderThickness}"><tr><td> | </td></tr></table>
    Format C:

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    also Tabelle bei Text m Bild ist out

entweder Du nimmst bei Version <4 die cron_cssstyledimgtext
    oder ab Version 4.0 (ab heute verfügbar) ganz normal die css_styled_content (die Ext ist dort integriert).

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

jo - weis ich, hab die ext auch schon installiert gehabt, nur hats mir da den text zerhauen, und das ganze hätt schnell gehen müssen.
    Jetzt hab ichs aber schon präsentiert und hab jetzt auch die Zeit mich mit der ext auseinanderzusetzen.

Danke trotzdem.
    Format C:

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    text zerhauen ? sollte eigentlich nicht sein.

Falls Du eine Version <4 benutzt, solltest Du folgenden Hack benutzen:
    Code:
    tt_content.textpic.10.if >
    tt_content.textpic.20.text.10 >

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Das mit dem Text haut jetzt hin.
    Aber ne andere Frage tut sich grad auf.
    Wenn ich den Rahmen 1 selektiere, dann wir der Rahmen auch mit der ext über ein äusserst übles Tabellenkonstrukt generiert, das die div umschliesst.

Wo kann ich das denn einstellen, damit der Rahmen über css generiert wird und zwar nur wenn ich Rahmen 1 gewählt habe und nicht standardmässig bei allen.

Vielleicht weisst du Rat?
    Format C:

nö, das läuft über css.

Bist Du sicher, das die ext installiert ist ?

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer