lösch mal den gesamten Cache (auch die temp. Dateien unter typo3conf) und führ noch mal ein DB-Indexupdate durch.
Was hast Du im Installtool eingestellt - Kompatibilitätsmodus zu 3.8 oder 4.0 ?
Hallo,
hab mir, nach langem warten, Typo3 4.0 Final endlich installiert. Einige Probleme konnte ich selbst schon lösen, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Gehostet ist das ganze bei allinkl.com.
Beim editieren und neuanlegen eines Users und Seiteneigenschaften bearbeiten bekomme ich folgende Fehlermeldung
Wurden das Template verändert erscheint beim ersten Aufruf des Frontends im Browser folgende 2 Fehlermeldungen welche nach F5 wieder verschwinden"Fatal error: Call to undefined function: lockrecord() in /www/htdocs/w006ab0c/t3lib/class.t3lib_transferdata.php on line 202"
Warning: fopen(/www/htdocs/w006ab0c/typo3temp/javascript_757c080409.js): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w006ab0c/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2375Danke euch schonmalWarning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006ab0c/t3lib/class.t3lib_div.php:2375) in /www/htdocs/w006ab0c/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767
Gruss Andy
lösch mal den gesamten Cache (auch die temp. Dateien unter typo3conf) und führ noch mal ein DB-Indexupdate durch.
Was hast Du im Installtool eingestellt - Kompatibilitätsmodus zu 3.8 oder 4.0 ?
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen,
unter Indexupdate verstehst du - DB Überprüfung >> update reference index?
reicht es wenn ich im Backend den Cache lösche oder muss ich noch manuell was löschen? Inwieweit kann ich eigentlich /typo3/temp/ löschen?
Kompatibilitätsmodus ist auf 4.0 eingestellt.
Gruss Andy
Hi Andy,
im BE das Cache löschen reicht nicht ganz - daher auch die in typo3conf
Die Dateien unter temp kannst Du auch alle löschen, Ordner müssen bleiben. Bildcache solltest Du eher über Installtool löschen.
Das ist alles sehr aufwendig, aber für das Update würde ich das tun.
Ja, mit Indexupdate meinte ich den DB-Index.
Wenn das Problem dann noch auftaucht, kann es u.U. an inkompatiblen Extensions liegen, hast Du was spezielles im Einsatz ? u.U. gibts da dann auch Updates.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen,
hilft leider nicht, Fehler besteht weiterhin. An Extensions hab mich bis jetzt noch nichts nachinstalliert.
In /typo3/ hab ich eine .htaccess abgelegt mit
damit Typo3 auf allinkl. läuft. Könnt es daran liegen?AddHandler php-fastcgi .php .php4
Gruss Andy
Ich habe 2 Installationen von 4.0 auf all-inkl, und da treten keine Probleme auf.
Allerdings setze ich nicht diese htaccess ein. Mal ohne probiert ?
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hab ich probiert, dann regnet es aber Fehlermeldungen. hast du bei allinkl. einen shared- oder managedserver?
schade, aber ich geb noch nicht auf![]()
gruss andy
ich hab keinen - die Installationen sind alle auf einem managed server.
Anscheinend also eine Spezialkonfiguration von all-inkl.
Ich würde die htaccess mal zusätzlich in andere Verzeichnisse kopieren, vll hilft das. Ansonsten Ticket![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
so nachdem ich die .htaccess ins root Verzeichnis gepackt habe, sind schon mal die Fehler im Frontend verschwunden.
bleibt noch Problem No.1
was will mir das gute Typo3 damit sagen?"Fatal error: Call to undefined function: lockrecord() in /www/htdocs/w006ab0c/t3lib/class.t3lib_transferdata.php on line 202"
Der Fehler dürfte nicht sein, die Funktion lockrecord ist Bestandteil der Klassse t3lib_transferData
Wann und wo taucht dieser Fehler auf ?
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo,
bis jetzt ist mir der Fehler aufgefallen bei
neuen User anlegen und bearbeiten
Seiteninhalte und Seiteneigenschaften anlegen und bearbeiten
Gruss Andy
ist schon strange.
Generell ist auf Accounts immer ein Problem, wenn php als cgi eingebunden ist. Dann hat man mit Typo3 (u.a. Scripten) ständig Probleme, weil Teile nicht eingebunden / geladen werden.
Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, einen "anständigen" Server zu nutzen![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
dieser Fehler tritt aber erst ab Version 4 auf. Installationen mit Typo3 3.8.1 laufen stabil und ohne Fehlermeldungen.
ich schau mal, ob ich was dazu finde![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hi,
habe nun auch ein Problem mit T3 4.0
Installation lief soweit glatt, als ich dann endlich so schlau war, beide Pakete hochzuladen.
Aber jetzt nach der Installation erscheint bei mir folgendes im BE:
Was dort stand habe ich dann auch gemacht. Bin auf DB Check gegangen, habe da Manage Reference Index ausgewählt, und auf Update geklickt. Das dumme ist nur, dass die Fehlermeldung noch immer auftaucht.Important notice!
- The Reference Index table is empty which is likely to be the case because you just upgraded your TYPO3 source. Please go to Tools>DB Check and update the reference index.
It is highly recommended that you change this immediately.
BTW:
Gibts noch kein deutsches Language Pack fürs BE?
Geändert von Nicolas (23.04.2006 um 13:22 Uhr)