Hat sich erledigt. Benutze jetzt newloginbox![]()
Hallo,
weiß jemand, wie man bei Typo3 bei der Standard Loginbox die Sprache ändern kann?
Bei mir kommt da:
Username:
Password:
Möchte aber:
Grüße,Benutzer:
Passwort:
Nico
Hat sich erledigt. Benutze jetzt newloginbox![]()
Die Frage hatte ich schonmal hier beantwortet
(dazu musste ts_language_de installiert sein)
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hm, hätte ich vielleicht mal suchen sollen
Danke!
Aber bei der Frage die ich nun habe, weiß auch die Suche nichts.
Wie erreiche ich es wenn ich einen BE User anlege, dass die DB Mounts rekrusiv sind? Also ich meine über mehrere Ebenen. Ich habe eine Seite die heißt 'Hauptseite'. Selbige ist ein Shortcut zur ersten Seite der Homepage. Da gibt es nun natürlich auch wieder Unterseiten (3. Ebene).
Ich schaffe es zwar, dass wenn ich als DB Mount 'hauptseite' auswähle beim BE User auch die Seiten 2. Ebene dargestellt werde. Es sollen aber "unendlich" viele Ebenen dargestellt werden.
Wie geht das?
Grüße,
Nico
DB-Mounts sind immer rekursiv, d.h. alle Seiten unterhalb der Seite sind mit dabei. Nicht jedoch die Seiten in der selben rootline.
Dazu musst Du entweder den übergeordneten Punkt auswählen oder die gewünschten Seiten einzeln zufügen.
i.d.R. legt man die Mounts in den Benutzergruppen fest und ordnet den Usern die entsprechende(n) Gruppe(n) zu.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hm, das scheint bei mir aber nicht ganz zu funzen!
Mal ein Screenshot von dem was ich ausgewählt habe (so wie du es beschrieben hast), und wie der Seitenbaum aussieht:
Und beim folgenden Screen ist zu sehen, wie es beim Backendbenutzer der entsprechenden Gruppe aussieht (links) und wie es eigentlich aussehen sollte (rechts):
Aber irgendwie funktioniert das noch nicht ganz (beim BE Benutzer kann man z.B 'Referenzen' nicht aufklappen)...![]()
Geändert von Nicolas (16.04.2006 um 12:26 Uhr)
das geht schon.
Geh mal auf Zugriff - Rechte und dann gib die Seiten für alle frei![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ah super,
vielen Dank!!!![]()