Keiner Ne Ahnung?
Ich bin gerade dabei, ein PHP- Script in Typo3 einzubauen mit Hilfe der page_php_content Extension. Wenn ich das Script erstmal speichere, kriege ich folgende Fehlermeldung:
Wenn ich den Seiteninhalt bearbeitet, dann ist das Script immer am Ende abgeschnitten, also nicht vollständig..Code:102: These fields are not properly updated in database: (tx_pagephpcontent_php_code) Probably value mismatch with fieldtype.
Ich habe Typo3 3.8.1 und page_php_content in der Version 1.01
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Keiner Ne Ahnung?
-Dieter Nuhr
Ok Habs jetzt gerade rausgefunden. Einfach in der DB den Feldtyp vom Feld tx_pagephpcontent_php_code (was ich vorher nicht gefunden habe) von Text auf Longtext geändert..
-Dieter Nuhr
Ich wunder mich - ich setze die Ext auch ein und hab diese Probleme nie bekommen ...
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Naja, daß Script war knapp 2000 Zeilen lang. Da wird schon irgendwann mal die Zeichenbegrenzung vom Typ Text erreicht![]()
-Dieter Nuhr
stimmt - so lang sind meine Scripts nie.
Wär es da nicht sinnvoller, eine Ext zu schreiben ?
PS Es gibt auch die Möglichkeit, das Script extern auszulagern und ins Plugin einfach zu schreiben:
PHP-Code:<?php include("fileadmin/scripts/langesscript.php");?>
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ja ne Extension dafür zu schreiben wäre vieleicht ne Möglichkeit. Aber leider habe ich da 0 Ahnung von (und leider keine Zeit zum Einarbeiten) im Moment verzweifele ich schon an der Konfiguration deiner Book- Review Extension, weil ich z.B. nirgendswo finde, wo ich die Kategorien einstellen kann oder das Template ändern..
-Dieter Nuhr
netter Wink mit dem Zaunpfahl
Schick mir doch mal einen Link und das genaue Problem![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer