|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.03.2007, 16:54
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
Zitat:
|
Zitat von mat81
Na klasse, die Doku ist offline. 
|
im Extension manager einfach auf die gewünschte ext klicken und das manual runterladen (manual.sxw)
Zitat:
|
Zitat von mat81
Ich habe eine PLZ-Suche in PHP integriert. Diese gibt daraufhin eine Adresse zurück. Mit dieser möchte ich das Google-Plugin füttern.
Eine Idee, wie das funktionieren soll?
|
Du kannst direkt auch die google API mit dem Punkt füttern. Schau dir die Beispiele hier an: http://www.google.com/apis/maps/docu...ing_JavaScript
lg georg
|
|
|
13.03.2007, 17:14
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Georg,
Zitat:
|
Zitat von ringerge.org
Hallo, im Extension manager einfach auf die gewünschte ext klicken und das manual runterladen (manual.sxw)
|
OpenOffice habe nutze ich nicht. Und nur für die T3-Dokus installieren, ist es mir nicht wert. Dafür gibts ja normalerweise online-docu's.
Das habe ich vergeblich versucht. Es funktioniert nur bei einigen Adressen, bei einigen auch nicht.
Siehe meinen Thread.
http://www.traum-projekt.com/forum/1...-adressen.html
but in practice there is
|
|
|
13.03.2007, 17:25
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von mat81
OpenOffice habe nutze ich nicht. Und nur für die T3-Dokus installieren, ist es mir nicht wert. Dafür gibts ja normalerweise online-docu's.
|
da gibts sicher irgendwelche pdf konverter im web. alternativ http://ter.dev.robertlemke.de/docume...nsion-manuals/
[/quote]
"es klappt nicht" ist halt nicht soo toll... 
kommt das alert "keine adresse gefunden", dann gibts für diese adresse kein geocoding
um herauszufinden an was es scheitert > http://www.econym.demon.co.uk/googlemaps/geo.htm
georg
|
|
|
13.03.2007, 17:36
|
|
|
TP-Senior
|
Ja, es gibt kein Geocoding.
Die Seite hab ich auch schon durch. Dort bekomm ich immer nur
"code undefined" oder so. Habs mittlerweile auch wieder gelöscht, da's nicht ging.
Seltsam ist ja, dass die Adressen auf maps.google.de ohne weiteres gefunden werden, wenn ich den Adress-String genauso eingebe, wie er bei mir erzeugt wird.
but in practice there is
|
|
|
13.03.2007, 17:41
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von mat81
Ja, es gibt kein Geocoding.
|
Dann wäre das Problem ja gelöst
Zitat:
|
Zitat von mat81
Seltsam ist ja, dass die Adressen auf maps.google.de ohne weiteres gefunden werden, wenn ich den Adress-String genauso eingebe, wie er bei mir erzeugt wird.
|
Das ist IMO nicht seltsam, weil auf maps.google.de einfach schon mehr Features freigeschalten sind. Gleiches gilt zB fürs routing
georg
|
|
|
13.03.2007, 17:51
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von ringerge.org
Dann wäre das Problem ja gelöst
|
Hmm, ich würde sagen, das IST das Problem.
Zitat:
|
Zitat von ringerge.org
Das ist IMO nicht seltsam, weil auf maps.google.de einfach schon mehr Features freigeschalten sind. Gleiches gilt zB fürs routing
|
Die Vermutung hatte ich auch. Aber andererseits wärs doch logischer, wenn die Plugins und maps.google.de auf diesselben Routinen zurück greifen.
Hatte das so auch schon meinen Vorgesetzten verklickert, wie du's sagst. Dass man da als Nutzer einfach machtlos ist.
but in practice there is
|
|
|
13.03.2007, 17:54
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von mat81
Hmm, ich würde sagen, das IST das Problem..
|
kommt aufs selbe raus.
Ganz ohne Sarkasmus: So ist das nun mal wenn man auf das Service anderer aufbaut.
Aber ich würde in der passenden Newsgroup nachfragen, da sitzen die Profis und Macher.
georg
PS: Wir in Österreich haben Geocoding auf Ortsebene...
|
|
|
13.03.2007, 18:01
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von ringerge.org
kommt aufs selbe raus.
Ganz ohne Sarkasmus: So ist das nun mal wenn man auf das Service anderer aufbaut.
|
Seh ich genauso... und da für eigene Entwicklungen zu wenig Zeit vorhanden ist, gehts halt nur so.
Zitat:
|
Zitat von ringerge.org
Aber ich würde in der passenden Newsgroup nachfragen, da sitzen die Profis und Macher.
|
Danke für den Tipp.
but in practice there is
|
|
|
14.03.2007, 10:43
|
|
|
TP-Senior
|
Falls es interessiert:
Für das Problem habe ich zufällig folgende Lösung:
http://www.traum-projekt.com/forum/1...tml#post744584
but in practice there is
|
|
|
16.05.2007, 12:12
|
|
|
TP-Member
|
Typo3 Google Maps
Hallo
also ich will mich hier auch mal für diese super Extension bedanken die ist echt sehr einfach und auch sehr toll zum einsetzen!
LG
Seo24
Typo3 Google Maps
|
|
|
17.05.2007, 12:18
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von BerBlueSea
Hallo
also ich will mich hier auch mal für diese super Extension bedanken die ist echt sehr einfach und auch sehr toll zum einsetzen!
LG
Seo24
Typo3 Google Maps
|
vielen dank
|
|
|
20.11.2007, 15:56
|
|
|
TP-Junior
|
hay, ich würde gern für die FE user die möglichkeit geben, einen punkt selber zu setzen (nur einen) und ihn im nachhinein auch zu ändern... wie mach ich das am besten, bzw an welcher extension könnt ich rumbasteln und wie? xD bin noch nicht so erfahren ^^ 
|
|
|
20.11.2007, 16:22
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von ReggaePanda
hay, ich würde gern für die FE user die möglichkeit geben, einen punkt selber zu setzen (nur einen) und ihn im nachhinein auch zu ändern... wie mach ich das am besten, bzw an welcher extension könnt ich rumbasteln und wie? xD bin noch nicht so erfahren ^^ 
|
das kommt u.a. drauf an wie du die maps dann darstellen willst, also alle fe_user gemeinsam usw
|
|
|
20.11.2007, 16:26
|
|
|
TP-Junior
|
ja, alle auf einmal...
(also mal kurz zusammengefasst...)
Für den feuser
Eintragen (einen punkt)
Verschieben
Löschen
und soll zu der Profilseite linken
(wollt mich erstmal informieren, damit ich weiß was ich mir alles aneigenen muss)
aber danke schonmal für die schnelle antwort 
|
|
|
20.11.2007, 16:32
|
|
|
TP-Junior
|
ich würde meine rggooglemap nehmen, die noch in dieser version nicht freigegeben ist und das insert/edit in ner mini ext selbst machen
georg
|
|
|
|