+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Typo3 Datenbankfeld vom Typ page

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla

Typo3 Datenbankfeld vom Typ page

Hi,

ich hab ne extension programmiert für die ich ein datenbankfeld vom Typ Page verwende. Wenn ich nun einen Datensatz erstelle, kann ich darüber im Seitenbaum, die Seiten auswählen die ich dort ausgegeben haben will.

Bei der Ausgabe erhalte ich nun allerdings immer nur die uid der Seiten die da drin stehen. Wie kann ich das anstellen, das mir der Titel der Seite angezeigt wird und ich auch direkt einen Link generiere?

Hat jemand ne Idee oder gar den vollen Durchblick?
    Format C:

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    da gibts mehrere Wege.

Entweder Du machst eine Abfrage auf die Tabelle pages und holst Dir entsprechde Infos raus oder Du nutzt dafür Typo3 Api-Funktionen (müsste ich auch raussuchen)

Links erstellst Du ganz einfach über die Linkfunktionen der tslib_pibase :
    function pi_getPageLink($id,$target='',$urlParameters=array())
    function pi_linkToPage($str,$id,$target='',$urlParameters=array())
    function pi_linkTP($str,$urlParameters=array(),$cache=0)
    function pi_linkTP_keepPIvars($str,$overrulePIvars=array(),$cache=0,$clearAnyway=0)
    function pi_linkTP_keepPIvars_url($overrulePIvars=array(),$cache=0,$clearAnyway=0)
    function pi_list_linkSingle($str,$uid,$cache=0,$mergeArr=array())

oder über typolink
    http://www.hachmeister.org/de/typo/t...kte-typolinks/

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla
    hab vergessen zu schreiben das das DB Feld Binär ist.
    Die momentane ausgabe war z.B. 1,5,7,8
    Das mit dem auslesen der daten aus der tab pages klappt daher nicht, da ich die werte die ich aus dem binärfeld auslese nicht mit explode aufschlüsseln kann.

Dann muss ich mich doch nochmal durch die Funktionen wühlen, hab dazu bisher nur leider nichts gefunden, daher die Frage.
    Format C:

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    doch - kannst Du. Nur phpMyAdmin zeigt die nicht an, MySQLDumper zeigt die an und lässt die auch editieren.
    Ich lese die auch aus, explode und stell dann damit was an - ohne Probleme

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer