+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Typo3] Login

TP-Member CurlySue76 macht alles soweit korrekt Avatar von CurlySue76

[Typo3] Login

Hallo,

ich bin gerade dabei meine ersten Gehversuche in Sachen Typo3 zu machen (auch Dank eures Workshops)und nun stehe ich vor 2 Problemen:

1. Im FE wird beim Login-Formular trotz Ladens der deutschen Sprachextension und Umstellung im BE auf "deutsch" user...password, cache wird auch immer brav geleert. Was habe ich übersehen bzw. vergessen?

2. Was muss ich machen, damit das ganze Login-formular mit divs aufgebaut wird und nicht mit Tabellen, wie es bereits beim Kontaktformular der Fall ist?

Wie gesagt, bin Anfänger (typoscript ist immer noch ein Buch mit mehr als nur sieben Siegeln) und Antworten wie "Extension xy laden und einfach umändern" würden mich gnadenlos überfordern.

Vielen Dank.

PS: css_styled_content, csh_de, newloginbox habe ich bereits installiert.
    ...nur aus Schaden wird man klug...

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas
    Probiers mal, indem du im Setupfeld deines Templates noch folgendes reinschreibst:
    Code:
    config.language = de

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    um Templates zu benutzen, gibts eine extra Extension für newloginbox, die Du zusätzlich installieren kannst: newloginbox with templates o.ä.
    Dann hast Du html-Templates die Du umbauen kannst wie Du sie brauchst.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Member CurlySue76 macht alles soweit korrekt Avatar von CurlySue76
    Danke euch beiden, habe es hinbekommen.
    ...nur aus Schaden wird man klug...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer