+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Joomla Seite nach Typo. Bitte um hilfe!

TP-Member Paradise macht alles soweit korrekt

Joomla Seite nach Typo. Bitte um hilfe!

So, es ist mal wieder früh am Morgen und ich versuche schon die ganze nacht mich in Typo reinzuwurschteln.

Es geht eigentlich darum meine jetzige Seite www.paradise-bodies.com in Typo zu erstellen. Diese habe ich mit Joomla erstellt und muss nach und nach feststellen das Joomla nicht das gelbe vom Ei ist. Bei jedem update handelt man sich neue Fehler ein. Was auch ein unding ist, ist das man in der strukturtiefe beschränkt ist. Da ich nun auch noch einen Crash hatte und nicht mehr nachvollziehen kann was so installiert war kann ich jetzt auch umsteigen.

Jetzt bin ich aber auf hilfe angewiesen da ich nicht so wirklich durchblicke.

Meine erste Frage ist ob es richtig ist das Menü so wie auf dem Shoot zu erstellen. Die Seite soll genauso werden wie die in Joomla, also www.paradise-bodies.com

Es wäre schön wenn ich hier so eine art schritt für schritt hilfe bekomme. Gerade beim Template komme ich jetzt nicht wirklich weiter.

Bei Joomla ist die hilfe im Forum nicht wirklich groß und einige sind wohl sehr von sich überzeugt.

Danke schonmal...

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    [OT] Sprichst du übers TP genauso, wenn die Hilfe nicht Zack-Zacko punktgenau anrollt? Ich mein nur, mich stößt sowas auf: bei joomlaportal.de sitzen genauso hilfsbereite Leute wie hier, die KOSTENFREI ihre Freizeit für Leute opfern, die ALLEINE NICHT KLARKOMMEN und "nicht so wirklich durchblicken". Und wenn die Frage passt, passt dort auch die Antwort. [/OT]

Bei deiner Migration kann ich leider nicht helfen, da mir die ungleich höhere Einstiegshürde in ein tieferes T3-Verständnis für mein Projekt ein schlechtes Aufwand-Nutzen-Verhältnis markierte. Aber gewiss ist T3 leistungsfähieger als Joomla.

grüssle, Steff

wieso habe ich geahnt das sowas kommt. Es geht nicht um Zack Zack. Und ich will hier keine diskussion auslösen.

Es gibt Foren da Hamonieren alle und jeder hilft jedem. Und es gibt Foren da helfen sich fast nur die großen (in bezug auf ihre kenntnisse auf das Prog bezogen), da bleiben die anfänger auf der strecke...

so zurück zum Thema

Tja, die einstigshürde sieht für mich im mom sehr sehr hoch aus. Nur ist die frage was auf dauer besser ist, die einstiegshürde oder ständiges Fehlerchen ausbessern. Man verliert bei Joomla ja schon den überblick wenn man ein tieferes menü möchte was man ja mit um 1000 ecken tricks und Schadenmenüs bewerkstelligen muss...

Ich verstehe jetzt schon nicht wo ich den überhaupt meinen Content anlege. In Joomla habe ich eine Kategorie, lege darin einen Artikel an und wenn man auf die Kategorie klickt zb Training (http://www.paradise-bodies.com/conte...section/4/60/), dann kommen alle darin angelegten Artikel....
    Geändert von Paradise (21.08.2006 um 07:58 Uhr)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Nur zu Joomla: die Menütiefe unterliegt keinerlei Einschränkung. Mit je einem Klick legtst du einen neuen Menüpunkt in eine Ebene unter einen bestehenden. Nur die Organisation deines dynamischen Contents ist auf eine zweistufige Hierarchie von Sektionen und Katagorien limitiert. Und das dürfte für den Umfang des Contents auf deiner Seite auch gut ausreichend sein.

Hast recht, Menü ist nicht gemeint sondern der inhalt.

Na ja, aber ich möchte zb für mich etwas anlegen was so aussehen soll:

Paradise Profil
    -Bilder
    --2006
    ---08.07.2006
    --2004
    ---06.05.2004
    -Videos
    ---08.07.2006
    --2004
    ---06.05.2004

und da verlier ich schon die übersicht...

vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen und ich bleib doch bei Joomla.
    Problem ist nämlich noch das alles futch war. Was ich noch aufm PC hatte habe ich wieder hochgeladen. Nur waren die module, componenten, mambots eben nicht die selben, andere oder nicht drin. Nun weiß ich nicht mehr genau was ich drin hatte und was nicht. Jetzt fehlen natürlich files aufm server von dingen die installiert waren, aber eben wahrscheinlich noch in der DB sind...

Für die Ablage von Medien bist du doch nicht an Sektionen und Kategorien gebunden, das hat doch miteinander nix zu tun. Dateien legst du entweder mit einer Remository-Komponente ab oder aber mit einem Joomla-integrierten Dateimanager in einer frei gewählten Ordenerstruktur am Server. Unabhängig davon ist dann die Frage, wie du diese Inhalte den Besuchern verfügbar machen willst. das hat doch aber alles nichts mit dem Hierarchie-Limit des Joomlacontents zu tun?

Und zum Backup: Erster Ansprechpartner ist der Hoster, der muss das eigentlich leisten. Und selbst kkann man ja auch Komplettbackups von DB und Joomlainstallation fahren mit allen individuellen Anpassungen. Und wenn beides nicht da ist: neu aufsetzen, ist aber bei T3 sicher nicht anders.

grüssle, Steff

Es war hier auch nie die rede vom Ablegen bzw der Ordnerstrucktur auf dem Server.
    Mit
    Paradise
    -Bilder
    --2006
    ---08.07.2006
    --2004
    ---06.05.2004
    -Videos
    ---08.07.2006
    --2004
    ---06.05.2004
    ist das präsentieren gemeint.
    Da hätten wir:
    Section=Paradise
    Category=2006

und wie gehts weiter...
    Bin ja nicht der einzige der das Prob mit...

Es geht hier doch garnicht ums Backup. Das mach ich schon selbst. Nur hab ich mir die installation zerschoßen und hatte länger keins gemacht. Das das bei Typo auch so wäre ist klar.
    Ich habs wieder zum laufen bekommen und die Fehler soweit drausen. Es ging/geht darum das ich jetzt wahrscheinlich einen haufen Leichen in der DB habe von dingen die Installiert waren und an die ich mich nicht erinnern kann.

Zitat Zitat von Paradise
    Es war hier auch nie die rede vom Ablegen bzw der Ordnerstrucktur auf dem Server.
    Mit

ist das präsentieren gemeint.
    Da hätten wir:
    Section=Paradise
    Category=2006

und wie gehts weiter...
    Doch nochmal ich, ich werd zynisch, weil ich dich nicht versteh:
    1. Paradise ist deine Home, da brauchts keine Sektion, also hast du Medientyp, Jahr und Datum unterzubringen. Koppel doch erstere: Videos 20006 | Bilder 2006 | etc. pp.
    und nochmal: mit der Präsentation im Frontend hat das rein GAR NICHTS zu TUN, deinen Gästen kannst du deine 10 Videos in einer Hierarchie der Tiefe 10 präsentieren.
    2. Was für ein Scheiß-Backup hast du denn, wenn hinterher Leichen in der Installation sind? Backup = DB_Bak + Serverdateien_Bak. Kannst alles automatisieren.
    3. Wechsel gern auf Typo3: wenn du schon bei der Simpelstruktur von Joomla solche Verständnisprobleme hast, freu ich mich auf weitere Diskussionen mit Steffen und anderen T3-Pro´s

Stefan, der aus diesem Thread raus ist.
    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass sonst niemand anbeissen wollte?
    Geändert von steff11 (23.08.2006 um 09:20 Uhr)

Ich gebs auf, ich habs mal wieder mit perfekten Menschen zu tun die nie Fehler machen und alles können...

Mir war nur nicht ersichtlich, dass die Mühe zu irgendetwas verwertbarem führt. Über deine ganz sympathische Eröffnung hab ich mich auch schon geäußert. Allen anderen gings scheinbar auch nicht besser, sonst wären wir nicht traut allein geblieben. tschö.

TP-Senior Tetsuo ist auf einem guten Weg Avatar von Tetsuo
    Hi Paradise,
    ich hab mir das eben mal angeschaut. Wenn eine eins zu eins protierung deiner bestehenden Seite dein erstes TYPO3 werden soll, dann mal viel Spaß
    In TYPO3 ist einiges einfacher, einiges schwerer und sehr viel anders.

Daher mein Tip: http://www.traum-projekt.com/forum/7...und-tutorials/ hier findest du Steffens TYPO3 Workshop 1-4. Arbeite dich da mal durch und mach dich mit den Möglichkeiten vertraut. Wenn du dass hast, schau wie du deine Bestehende Seite in TYPO3 umsetzen und an deine bisherige Seite annähern kannst.

@Tetsuo,
    dank dir. Den Workshop hab ich natürlich zum anfangen genommen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer