Für solche Fälle lohnt sich ein Blick in den Object Browser, dann entdeckst Du es sofort:
tt_content.search.30.dataArray.40.value.data =
auch hier kannst Du eine Klasse hinzufügen![]()
Also ich habe auf meine Seite nun eine Suchbox integriert. Funkioniert auch einwandfrei. Nur ein paar Dinge stören mich. Zum beispiel steht im Submitbutton "Search Now!" und ich würd ich diesen Submitbutton gerne mit css formatieren.
Mein Code bisher:
@St@eff.en: Hab diesesmal auf deiner Seite gesucht, aber leider nichts finden könnenCode:# temp.suchbox < tt_content.search.30 temp.suchbox { target = _self redirect = 25 badMess = Bitte geben Sie ein Suchwort ein! layout = ###FIELD### dataArray.10 { label = Suchen: type = *sword = input, 10, 30 addParams.class = suchen } dataArray.20 { valueArray > type = scols = hidden value = pages.title-subtitle-keywords-description:tt_content.header-bodytext-imagecaption } submit.value = test }![]()
Für solche Fälle lohnt sich ein Blick in den Object Browser, dann entdeckst Du es sofort:
tt_content.search.30.dataArray.40.value.data =
auch hier kannst Du eine Klasse hinzufügen![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hm ... ich glaub den cObjectbrowser sollte ich mir mal genauer anschauen
Wenn ich das einfüge
dataArray.40.value.data = Suche
Steht gar kein Text mehr im Button o.o
Habs mal mit
dataArray.40.value.data = TEXT
dataArray.40.value.data.value = Suche
versucht, aber ist auch leer... bin wohl (noch) zu doof ;D
man muss das Objekt erst löschen, sonst überschreibt data das wieder, so gehts:
Hier mal ein Beispiel zum spielen:Code:tt_content.search.30.dataArray.40 > tt_content.search.30.dataArray.40.type = submit=submit tt_content.search.30.dataArray.40.value= ich weiss was passiert
Code:tt_content.search.30 { formName= suchform labelWrap.wrap=| accessibility=1 stdWrap.wrap = | layout = ###LABEL### ###FIELD### params = class="suchbutton" disabled=1 redirect = 1107 target > dataArray { 10 > 10.type = sword=input,10 10.label=123? 20.type = scols=hidden 20.value = tt_content.header-bodytext-imagecaption 30.type = stype=hidden 30.value = L0 40 > 40.type = submit=submit 40.value = go } }
Geändert von steffenk (20.10.2006 um 01:22 Uhr)
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Das mitm Text funktioniert. Nur bekomme ich es nich hin, dass der submit Button eine Classe hat. Im FF kann ich das per CSS regeln, aber da macht der IE nicht mit und ich brauch eine klasse.
dataArray.40.addParams.class = suchButton
dataArray.40.params = class="suchButton"
usw
Hab schon so einiges ausprobiert... wie muss es richtig?
Ich hab das nochmal zusammengefasst und hier gepostet:
http://www.sk-typo3.de/Einfache-Such...ren.205.0.html
Da siehst Du auch den HTML-Output inkl. der Klasse für den Suchbutton
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo,
ich habe dein Snippet nun auch bei mir eingebunden und wie folgt (erfolgreich) abgeändert:
Und mitCode:tt_content.search.30 { #allgemein accessibility=1 formName= suchform #Layout labelWrap.wrap=| stdWrap.wrap = | layout = ###LABEL### ###FIELD### #weiterleiten target > redirect = 205 #Formelemente anpassen dataArray { #Suchfeld 10 > 10.type = sword=input,10 10.label=Suche: #Parameter in Hidden-Feldern 20.type = scols=hidden 20.value = tt_content.header-bodytext-imagecaption 30.type = stype=hidden 30.value = L0 #Submit-Button 40 > 40.type = submit=submit 40.value = GO } #Klassen vergeben params { submit = class=suchbutton input= class=suchfeld } }
eingebunden.Code:subparts.suche < tt_content.search
Hier ein kleiner Screenshot meines mit CSS gestylten Suchfeldes:
Gebe ich nun ein Wort ein welches definitiv im dynamischen Fließtext einer Seite enthalten ist erscheint diese Meldung:
Wo ist da noch der Fehler und was definiere ich auf der Seite 205? Habe ich irgendeine Abhängigkeit vergessen?![]()