|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.10.2006, 21:12
|
|
|
TP-Junior
|
thumbs als Laufband
Hallo,
ich möchte gerne eine Auswahl der Bilder, optimaler Weise die neuesten aus allen Galerienordner oder eine zufällige Auswahl aus den Galerieordnern, auf meiner HP als Laufband anzeigen lassen.
Sollte ungefähr so aussehen, wie auf www.luneburg.de (rechte Seite) Das ist wohl die rsgallery. Gibt es eine Möglichkeit dies mit Typo3 umzusetzen? Falls ja, wer at das schon mal umgesetzt und mit welcher Extension.
Gruß und Danke
Andreas
Geändert von Andreas Grambow (24.10.2006 um 21:17 Uhr).
|
|
|
25.10.2006, 00:25
|
|
|
TP-Special Mod
|
ja, unzwar genau wie auf der Seite - einfach das marquee drum wrappen.
einfach ein Contentelement "Bilder" anlegen und dann
Code:
temp.slide = RECORDS
temp.slide {
wrap (
<marquee behavior="scroll"
align="center"
direction="up"
height="150"
scrollamount="2"
scrolldelay="50"
truespeed onmouseover=this.stop() onmouseout=this.start() ><center><a href='index.php?option=com_rsgallery&page=inline&id=29&catid=3&limitstart=12'>
|
</marquee>
)
tables = tt_content
source = 5
}
Hier habe ichs mal online gestellt mit Beispiel : http://www.sk-typo3.de/Slideshow-mit-Bildern.206.0.html
Geändert von steffenk (25.10.2006 um 01:10 Uhr).
|
|
|
25.10.2006, 11:40
|
|
|
TP-Junior
|
ich bin zu d...
also beimir sieht das so aus.
ich möchte auf der Startseite sowie auf fast allen anderen Seite im Inhaltselement RECHTS eine senkrechte Slideshow habe.
Die Inhalte des Ihnaltelementes RECHTS werden aus einer Seite (nicht sichtbar) automatisch auf das Inhaltselement verwiesen. Ich hoffe ich drücke mich hier richtig aus.
Das bedeutet für mich, das ich das Setup in die Seite rechts eingeben muss, welches dann automatisch auf alle rechten Seitenelemente übertragen wird.
Die Bilder habe ich ebenfalls in der Seite rechts eingetragen. s funktioniert auch schon fast alles, ausser die Slideshow!?!
Die ID die ich eintragen muss, ist die SeitenID oder die InhaltsID, obwohl ich habe schon beides ausprobiert und hat beides nicht gefunzt.
bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß
Andreas
|
|
|
25.10.2006, 12:20
|
|
|
TP-Special Mod
|
ich weiss ja nicht was Du Deinem Marker da zuweist, mach doch einfach einen Marker SLIDESHOW und dann im Template
SLIDESHOW < temp.slid
Die ID ist die InhaltsID, habe ich aber auch geschrieben (klick mal auf den Link)
|
|
|
25.10.2006, 12:36
|
|
|
TP-Junior
|
ich glaube ich bin zu d...
mein Setup sieht jetzt wie folgt aus
Code:
#Slideshow
SLIDESHOW < temp.slide
temp.slide = RECORDS
temp.slide {
wrap (
<marquee behavior="scroll"
align="center"
direction="up"
height="150"
scrollamount="2"
scrolldelay="50"
truespeed onmouseover=this.stop() onmouseout=this.start() ><center><a href='index.php?option=com_rsgallery&page=inline&id=29&catid=3&limitstart=12'>
|
</marquee>
)
tables = tt_content
source = 105
}
Der Marker ist im Template eingebaut, wird aber nicht angesprochen. Sorry schon mal für die dumme Fragestellung von mir, aber ich fange gerade erst an mit Typo3 zu arbeiten und bin was das Setup angeht nicht wirklich sattelfest.
wie gesagt, bin über jede Hilfe dankbar
Gruß
Andreas
|
|
|
25.10.2006, 13:14
|
|
|
TP-Special Mod
|
1. die Reihenfolge - natürlich muss zuerst das temp.slide gerendert werden
2. der Marker muss natürlich in Deiner Page-Definition rein, also so etwa:
page.10.marks.SLIDESHOW < temp.slide
|
|
|
25.10.2006, 14:36
|
|
|
TP-Junior
|
man das war es
Danke!!!!
da hätte ich auch von selbst drauf kommen können
Gruß
Andreas
|
|
|
26.10.2006, 22:27
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, statt einer Seite sämtliche jpg-Bilder die sich in einem Ordner und seinen Unterordnern befindet selbständig auszulesen? So kann ich mir das manuelle hinzufügen der Bilder sparen
Gruß
Andreas
|
|
|
26.10.2006, 23:51
|
|
|
TP-Special Mod
|
nicht ohne fremde Hilfe.
|
|
|
26.10.2006, 23:53
|
|
|
TP-Junior
|
defnier mal fremde Hilfe.
Gruß
Andreas
|
|
|
27.10.2006, 00:17
|
|
|
TP-Special Mod
|
Eine Galerieextension wie lz_gallery o.ä., die halt aus Verzeichnissen Bilder darstellt.
Oder ein kleines php-skript. Sowas hab ich schon mal gepostet ...
|
|
|
27.10.2006, 00:21
|
|
|
TP-Junior
|
als ich nutze schon das goof_fotobook.
aber mein Gedanke war, das ich statt der Seite halt einen bzw. mehrere Ordner anbieten kann, und dann halt darstellt. Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Gruß
Andreas
|
|
|
|