"nicht verwendete elemente" lassen sich nicht ausblenden, sry.
Wenn das gebraucht wird, muss ein Feature request im BT gemacht werden.
jep - das geht aber erst ab Version 1.3
Hier ist das auch nochmal beschrieben:
http://www.typo3-media.com/blog/arti...-belayout.html
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
"nicht verwendete elemente" lassen sich nicht ausblenden, sry.
Wenn das gebraucht wird, muss ein Feature request im BT gemacht werden.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
nein, das ist völlig korrekt. Nur ist tt_content default, daher ist es da egal. Wenn man eine andere Tabelle braucht, ist es immer [table]_[uid]
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
achso hmm naja bei mir ging es mit source = tt_content_48} ned ... 0o da dacht ich er hätte sich verschrieben
In anderen Foren hat mein TV-Crashkurs schon vielen geholfen. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass das nicht unbedingt für Anfänger ist, weil wirklich sehr wenig erklärt wird. Es ist eher ein Leitfaden, um abzuchecken, ob alles für den ersten Start von TV gemacht wurde:
http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=8&L=0
Stefan
Geändert von froemken (10.05.2010 um 10:42 Uhr) Grund: Der Link hat sich geändert
Hallo Nele,
dein Beitrag "Alt- und Title-Attribute für Bilder" ist zwar schon 'ne Weile her, aber als T3-Anfänger bin ich gerade über eben dieses Problem gestolpert.
Ich habe einen umgebende Div-Container mit "outer" gemappt, dann das darin liegende img-Tag ebenfalls mit "outer" und ein folgendes p-Tag mit inner. Die DS-Struktur des img habe ich nach deiner Beschreibung erweitert (copy-paste) und gespeichert.
Aber leider wird im Dialogfeld, wo nun das Alt-Eingabefeld angezeigt werden soll, dieses Feld NICHT angezeigt.
Hab das auch mit "title" versucht… selbes Ergebnis.
Muss dazu sagen, dass ich mit TYPO3 4.5.3 arbeite… gibt es da evtl. eine Änderung in der Vorgehensweise?
Gruß
Michael