mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.11.2006, 22:31   #1
TP-Newbie

Yellodog macht alles soweit korrekt

Typo3 mit Strato

Hallo Leute,

ich würde gern Typo3 bei meinem Strato Premium XE Paket installieren.
Zunächst einmal - ist dies grundsätzlich möglich? Einige Quellen im Internet sagen dass dies evtl Probleme bereiten könnte, andere wiederum haben es angeblich hinbekommen.

Ich habe in meinem Web-Paket bei Strato eine neue MySQL-Datenbank angelegt.
Nun möchte ich über die 1-2-3 Installationsroutine von Typo3 diese Datenbank eintragen (also die localconf.php) updaten - leider funktioniert dies nicht.

Als Host habe ich den Strato-SQL-Server "rdbms.strato.de" eingetragen, sowie den Benutzernamen für die Datenbank und mein Passwort.

Leider erhalte ich beim Versuch "Update localconf.php" folgende Fehlermeldungen:

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/cr1/06/891/00000011/htdocs/projekt/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/cr1/06/891/00000011/htdocs/projekt/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 892

Die Schreibrechte der localconf.php habe ich schon auf chmod 777 gesetzt.

Woran kann es liegen? Muss ich bei "Host" etwas anderes als den strato-server "rdbms.strato.de" eintragen hat jemand Erfahrung mit Strato und Typo3?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe !
Yellodog ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.11.2006, 15:19   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
hab leider keine Erfahrung mit Strato, ansonsten viel negatives gehört ...
Ich glaub auch kaum, das die Anforderungen an Speicher etc. vorhanden sind, so das Du wohl eh nicht richtig glücklich wirst.

Überleg doch mal, ob nicht ein Wechsel in Frage kommt, Du kannst mich gerne ansprechen.

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:08   #3
TP-Newbie

matesch macht alles soweit korrekt
kenn mich bei strato auch nicht aus. je nach dem welche anforderungen du hast (soll deine typo3 seite eine gewerbliche seite sein???), könnte ich dir vericon ag http://www.vericon.li/loesungen/typo3.html empfehlen.
macht aber nur dann sinn, wenn du eine firma oder so hast....

cu
matesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:46   #4
TP-Newbie

christiana83 macht alles soweit korrekt

Bloss nicht Strato!

Wenn du keinen virtuellen Server nimmst, dann vergiss Strato. Habs auch schon probiert...bekommst nur 8 MB Scriptspeicher. Das reicht hinten und vorne nicht für Typo3. Die lassen da auch nicht mit sich reden
christiana83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:06   #5
TP-Supporter

Benutzerbild von Stefan_G

Stefan_G bringt sich richtig einStefan_G bringt sich richtig ein
Moin,

kann auch nur abraten. Hab bei einem Kunden mal Typo3 auf einem Strato Premium Xirgendwas-Account installiert und auch zum Laufen bekommen, aber die Performance war unter aller weibliches Schwein. Einige Funktionen (z.B. Bildbearbeitung) liefen dann auch irgendwann einfach nicht mehr.

Das lag u.a. wohl auch daran, dass die Standard-Einstellung für Memory Limit bei 8M liegt. Strato benutzt z.T. auch 64bit Systeme, was bedeutet, dass bei dieser Standard-Einstellung von 8M dem Typo3 effektiv dann nur 4M zur Verfügung stehen - und spätestens dann wird T3 superzickig...

Wenn du es trotzdem probieren möchtest, dann kannst du bei Strato den Memory Limit über eine php.ini in dem root-Verzeichnis deiner T3-Installation beeinflussen. Das funktioniert zwar, aber diese Accounts scheinen trotzdem von der Performance einfach nicht für T3 ausreichend zu sein.

//Stefan
Stefan_G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:12   #6
TP-Newbie

christiana83 macht alles soweit korrekt
Das mit der ini funktioniert nur augenscheinlich, aber technisch wird das ganze nicht umgesetzt...haben die am Telefon bestätigen müssen...sonst könnte ja jeder das Paket beliebig erweitern
christiana83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 15:24   #7
TP-Junior

abarto macht alles soweit korrekt
Hola!

ich habe das gleiche Problem wie berets oben beschrieben wurde. Auch hat mir meine Google recherche wenig geholfen. DAs Typo auf nem local laufen zu lassen war weniger das problem, das ganze allerdings auf strato wollte einfach nicht gehen.
Ich habe alelrdings nicht das packet von strato sondern eine nummer grösser, sollte also eigentlic möglich sein. Dennoch bekomme ich immer die fehlermeldung:

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (4) in /mnt/web3/53/61/51610161/htdocs/quick/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web3/53/61/51610161/htdocs/quick/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 892

doch woran liegts? schreibrechte sind alle vergeben, aber es tut sich nix.
kann mir jemand helfen? bin ich zu blöd? muss ich evtl. was anderes als datenbank setzen?
wäre schöln wenn mir ewr helfen könnte, danke schon mal im vorraus, schliesslich will ich ja wirklich nur noch die seite aufbauen, typo selbst ist gar nicht so komliziert..aber das einrichten...ahso.. performance ist erstmal egal.
gruß
abarto
abarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:03   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Die Angaben zu deiner DB stimmen sicher? Nochmal überprüft?
SonKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:09   #9
TP-Junior

Hallo, danke für die schnelle reaktion,

hm, also so wie ich das gelesen habe, (habe mich mit typo zwecks lernen einfach nur offline damit beschäftigt), muss ich rdbms.strato.de eingeben, ich bin mir da allerdings nicht sicher, weil ich das nur aus andern foren habe.
daher denke ich schon das das stimmt. ich wüsst allerdings auch ncith wie ich das überprüfen sollte. oder muss die db anders heissen? ich weiss nicht. wie kann ich das herausfinden/testen? sorry falls die frage völlig idiotisch sein sollte, hoffe das ich da nicht einfach wieder mal viel zu blöde bin
gruß abarto
Alt 03.10.2007, 16:20   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich kenne mich mit Strato nicht aus aber du musst doch irgendwelche Daten von denen bekommen habe. Hast du denn eine neue MySQL-Datenbank angelegt?
Alt 03.10.2007, 16:33   #11
TP-Junior

nee leider hab ich überhaupt nix bekommen, zugangsdaten und das wars. auf mehr wurde nicht reagiert. leider.
also habe ich einfach alle foren durchsucht wie das denn zu bewerkstelligen ist. und da bin ich immer auf den gleichen rdbms.strato.de gekommen. als host. dann gebe ich passwort und name ein.. und nix geht. weiter komm ich ja gar nicht. kann man das ansonsten noch anders machen? ich steh grade auch einfch vor ner wand.
danke aber schonmal soweit!
Alt 03.10.2007, 16:34   #12
TP-Junior

äh.. ich versuche auch grade nach dem tutorial von typo3 vorzugehen.. aber irgendiwe geht das ja nur bei locals.. oder irr ich mich?
Alt 03.10.2007, 16:51   #13
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

Du hast aber schon ein Paket mit Datenbank bei Strato? Hier mal eine Erklärung von Strato wie man eine DB anlegt.
Alt 03.10.2007, 16:52   #14
TP-Junior

juhu.. ich war zu blöde.. ganz einfach. danke aber trotzdem für die hilfe. ich habe einfahc was falsches an der datenbank gemacht. aber jetz gehts.. man man man. danke aber trotdem. du hast meinen tag gerettet..!
Alt 03.10.2007, 16:54   #15
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

Hauptsache es geht jetzt
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Typo3
Typo3 mit Strato Typo3 mit Strato
« Typo 3 und VPN | IE7 Darstellung »