da stimmt was nicht - entweder mit Deiner htaccess oder mit der Konfiguration.
korrektes 404-handling geht nach wie vor nur mit Hilfe eines php-Skripts
http://www.rvantwisk.nl/typo3-snippe...-handling.html
Ich habe eine alte Webseite total überarbeitet und sie jetzt mit Typo3 umgesetzt, so daß nun auch die komplette Linkstrucktur neu ist.
Nun gibt es folgendes Problem:
Die alten, nun nicht mehr aktuellen Links sollen direkt auf die Startseite umgeleitet werden. Doch dies funktioniert nicht so recht.
www.dueppel.de =>kommt an, sprich er geht direkt auf die neue Seite
www.dueppel.de/test =>kommt an, sprich er geht direkt auf die neue Seite
www.dueppel.de/test/test2 =>kommt nicht an. er lädt die css-datei nicht, sondern nur die html-datei. er soll aber entweder einen 404 Fehler erzeugen oder (was natürlich besser wäre) direkt auf die neue seite kommen. Außerdem bleibt er in dem Unterverzeichnis test, auch wenn man auf Startseite oder einen anderen der Links klickt.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem lösen können?
da stimmt was nicht - entweder mit Deiner htaccess oder mit der Konfiguration.
korrektes 404-handling geht nach wie vor nur mit Hilfe eines php-Skripts
http://www.rvantwisk.nl/typo3-snippe...-handling.html
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
So jetzt geht nichts mehr. Habe die Sachen unter dem Link ausprobiert (hat nicht funktioniert). Habe dann noch ein wenig gegoogelt und habe hier und da das ein oder andere ausprobiert. Dann wurde www.dueppel.de nicht mehr angezeigt wobei z.B. http://www.dueppel.de/index.php?id=33 noch geht. Habe dann alles wider hergestellt wie es vorher war. Geht trotzdem nicht mehr. Bin mal wieder total ratlos
Hab das Problem gefunden *stolz auf eigene Schulter klopf*. Ich habe eine zusätzliche Seite an falscher stelle angelegt und schon war alles hin.
Geändert von raven (29.12.2006 um 16:09 Uhr)
Mit meinem ursprünglichen Problem bin ich jedoch noch immer keinen Schritt weiter gekommenEgal was ich bei [FE][pageNotFound_handling] eintrage Typo3 ignoriert es.
Hat jemand eine Idee eas ich noch probieren kann?
es reicht eigentlich die ID einer Seite
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Nimmt er auch nicht. Ich habe es auch schon mit 1 und TRUE probiert in der Hoffnung das er dann wenigstens den Typo3 eigenen fehler anzeigt aber hat auch nichts gebracht.
Ich habs geschaft. *jubel* *freu* *kleines Tänzchen aufführ* Keine Ahnung was los war. Habe realURL und 404wasAuchImmer installiert dann 404wasAuchImmer deinstalliert und plötzlich macht typo3 was ich ihm sage. Vielleicht lag es auch an den Sicherheitseinstellungen von meinem Browser. Ist mir aber im Moment auch egal ich freu mich einfach das es endlich geht.
manchmal muss man eben ein Jahr warten![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer