+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP - TS DRINGENDE Anfrage!!!

TP-Newbie kirschenmarmela macht alles soweit korrekt

Exclamation PHP - TS DRINGENDE Anfrage!!!

Hallo!
    Großes Problem - ich habe eine eigene Ext erstellt (nach Buch) und möchte diese mit TS einbinden. Hat immer ohne TS funktioniert, aber seitdem ich nur jeweils nur die einzelnen Instrumente ausgegeben haben will (wenn ich auf gewissen Bereich klicke auf der Imagemap), zeigt es nichts mehr an. Was muss ich ändern?? Die Zuweisung von der Imagemap müsste stimmen, darum hier nicht erwähnt..

PHP:
    Php: Zeilennummerierung: An / Aus

1.
    $instrument = $conf["instrument"];
    2.

3.
    //Die Datenbankabfrage inkl. Unterstützung von Datenbankabstraktion
    4.
    $res = GLOBALS["TYPO3_DB"]->exec_SELECTquery("*", "user_lzmitglieder_main", "deleted = 0 AND hidden = 0 AND pid = '".$mitgliederPageId."'");
    5.

6.
    //Die Datenbank ansprechen und in einer Schleife ausgeben
    7.
    $query = "SELECT * FROM user_lzmitglieder_main WHERE deleted = 0 AND hidden = 0 AND pid='".$mitgliederPageId."'AND instrument='".$instrument."'";

und im TypoScript hab ich's bisher so weit:
    Typoscript: Zeilennummerierung: An / Aus

1.
    plugin.user_lzmitglieder_pi1{
    2.

3.
    instrument = RECORDS
    4.
    source = user_lzmitglieder_pi1|category_instrument
    5.
    tables = user_lzmitglieder_main
    6.
    conf.user_lzmitglieder_main
    7.
    ...
    8.

9.
    }

Bitte um Hilfe, sehr sehr wichtig - Maturaprojekt!!! (leider kann in der Schule niemand helfen, und wir sollten es einfach können, darum bitte ich euch mir zu helfen)

Lg Luzia

Danke schon mal!!!

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    das kann nicht gehen.

instrument als RECORDS und dann in SQL einbinden als value ?

Bei dieser Abfrage würde ich eh piVars benutzen, dann kannst Du das über Links machen. Die TS-Conf kann man zusätzlich einfliessen lassen.

Übrigens ...pid=... führt immer nur zu Einträgen auf einer Seite. Damit auch mehrere möglich sind, immer mit
    where pid IN(...) arbeiten, genau so für Instrument.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Okay, ich weiß das war alles relativ dumm was ich gemacht habe, aber Verzweiflung und eigentlich wenig Ahnung. Darum kann ich jetzt auch nicht recht viel mit deiner Antwort anfangen. Geht vielleicht auch eine Dummy-Version deiner Antwort?? Weil in "pid", das ist ja die Page Id, soweit wir gelernt haben und da habe ich alle Mitglieder gespeichert...
    Die Endlösung sollte jedenfalls sein: ich klicke in der Imagemap auf Flöte und es zeigt unten alle Flöten an...

Bitte noch um ein bisschen Hilfe!!
    Danke!

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    im Prinzip ganz einfach:

<a href="index.php?id=55&tx_userlzmitglieder_pi1[instrument]=3">Flöte</a>

so säh der Link aus,

in der Extension ist dann

$instrument=intval($this->piVars['instrument']); und da steht dann eine 3 drin. Das kannst Du für Deine Query benutzen. mit intval stellst Du sicher, das $instrument zumindest mit 0 befüllt wird, wenn die get-Variable nicht vorhanden ist.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Herzlichsten Dank und schönen Tag noch!!

Lg Luzia

.. doch nicht...

Ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr.. aber bitte kannst du mir noch mal helfen... ich hab jetzt soweit: PHP:
    $instrument = intval($this->piVars['instrument']);

//Die Datenbankabfrage inkl. Unterstützung von Datenbankabstraktion
    $res = $GLOBALS["TYPO3_DB"]->exec_SELECTquery("*", "user_lzmitglieder_main", "deleted = 0 AND hidden = 0 AND pid = '".$mitgliederPageId."'");

//Die Datenbank ansprechen und in einer Schleife ausgeben
    $query = "SELECT * FROM user_lzmitglieder_main WHERE deleted = 0 AND hidden = 0 AND pid='".$mitgliederPageId."'AND instrument='".$instrument."'";

und TypoScript:
    plugin.user_lzmitglieder_pi1{

instrument = CONTENT
    instrument.content.get{
    table = user_lzmitglieder_main
    select.orderBy = sorting
    select.where =colPos=0
    }

Aber das will mich nicht, ich werde verzweifeln...

Danke noch mal...
    Geändert von kirschenmarmela (04.02.2007 um 17:38 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer