Hi,
netter Chef
schau Dir das mal an: http://www.contentmanager.de/magazin...mit_typo3.html
Hallo Leute,
mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, die ich leider nicht verstehen kann.
Kann mir jemand helfen???
Hier ist der genaue Text:
----
Zielvorgabe ist es:
* Von der Firmen-Internet/Intranetsite sollen möglichst aktuelle Abbilder aller jeweils aktuell verfügbaren Seiten als statische Seiten gesichert werden und über einen eigenständigen Browser für das Internet und das Intranet ohne zusätzliche Hilfsmittel zur Verfügung stehen. Bevorzugt eingesetzt werden sollen hier open source Komponenten aiuf leistungsfähigen Linux basierten Servern, die vom Rechenzentrum zur Verfügung gestellt werden.
** Das System muss also auch, oder besser hauptsächlich unter Linux lauffähig sein.
** Die Bedienung von Systemebene und der regelmäßige, automatische Aufruf ist unbedingt werforderlich.
Ich hatte dich ja bereits auf das Tool Httracks hingewiesen ( http://www.httracks.com), das unter Windows und Linux lauffähig ist.
Ein solches System habe ich bereits eingerichtet und ausprobiert, dabei aber sehr lange Laufzeiten für die Sicherung der kompletten FIRMEN Internetsite festgestellt. Selbst nachgestartete Updates sind sehr langwierig. Optional kann hier noch eine Optimierung erzielt werden.
** Für unser Projekt wird ein schnelles Tool gesucht, mit dem man möglichst schnell Änderungen auf den Webseiten erkennt und die notwendigen Aktualisierungen im statischen System vornehmen kann.
*Bitte such doch mal gezielt nach solchen Systemen und deren Möglichkeiten.
** Eine vergleichende Gegenüberstellung sollte danach eine Entscheidung für die Umsetzung und die benötigten Hardware- und Softwarekomponenten ermöglichen.
*Wenn eine passende Konfiguration gefunden ist, wäre es schön ein System in einer Testumgebung aufzusetzen und die Funktionalität und Leistungsfähigkeit zu prüfen.
** Das Rechenzentrum will uns Anfang März einen betriebsnahen Linux Server mit dem aktuellen Typo3 CMS als Test für ein Produktionssystem zur Verfügung stellen.
* Am 15.03.2007 soll das prinzipielle System zur Verfügung stehen
* Am 30.03.2007 soll ein Testbetrieb mit ausgewählten Nutzern as der Intranet-Projektgruppe online gehen.
Es wäre sehr schön, wenn wir kurzfristig eine passende Lösung zur Erzeugung aktueller statischer Internet- und Intranet-Sites aus dem dynamischen Typo3 Produktionssystem der FIRMEN-Redakteure finden und umsetzen könnten.
Ich bitte um eine kurze schriftliche Zusammenstellung Deiner Ergebnisse bis zum 07.03.2007
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi,
netter Chef
schau Dir das mal an: http://www.contentmanager.de/magazin...mit_typo3.html
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Danke St@eff.en für den Link, nur mein Chef ist damit immer noch nicht zufrieden, er hat mir seine Vorstellung von einer Lösung so formuliert.
"Wir brauchen eine möglichst übergeordnete Lösung zur Kopierung und Aktualisierung unserer Internetseite
und unserer zukünftigen, internen Intranetseite, um alle verfügbaren Inhalte auf einem jeweils eigenständigen,
stabilen, statischen Webserver für die Internetnutzer und innerhalb der Firma auf einem statischen
Intranetserver mit hoher Performance zur Verfügung zu stellen.
Ein Problem dabei ist, aktuelle Änderungen und Erweiterungen an den Sites schnellstmöglich vom
Typo3 Produktionsserver (das ist die Arbeitsumgebung der Administratoren und firma-Redakteure)
zu den nutzerseitigen Server zu transportieren."
Hat jemand überhaupt Ahnung, was der von mir will???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von malek (02.03.2007 um 18:53 Uhr)
Dein Chef hat sich das wohl nicht genau angeschaut. Bei der Lösung mit statischen Seiten generiert Typo3 bei Updates die statischen Seiten neu.
Was Du dann noch brauchst ist ein Cronjob, der auf neu generierte Seiten reagiert und ein sync mit dem Web-Verzeichnis vornimmt.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Miste so etwas in der Art wollte ich auch von mir geben))
Wieso ist denn der Chef so versessen auf statische Seiten?!