Hallo zusammen,
nach längerer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit Typo und scheitere bereits im Ansatz beim Update des Editors.
Typo3-Version ist 4.05, htmlarea liegt in Version 1.3.8 vor. Nun habe ich gelesen, dass es dort eine Sicherheitslücke gibt und dringend ein Update auf 1.4.3(?) durchgeführt werden muss.
Gebe ich nun im Extensionmanager als Suchbegriff z.B. "htmlarea" oder "rte" ein, wird mir nur eine Version 1.1.5 angezeigt. Von 1.4.x keine Spur. "Enable extensions without review (basic security check)" ist aktiviert.
Habe Zufallsmirror sowie Mittwald Medien ausprobiert.
Nun meine Fragen: Hat jemand von Euch bereits eine Version höher als 1.3.8 installiert? Und wenn ja, wie?
Gibt es eigentlich eine Update-Funktion für Extensions? Also etwas wie Extension markieren -> Suche nach Update?
Typo ist ja wirklich leistungsfähig, aber das Handling und die Doku sind nach wie vor eine Katastrophe ... 
EDIT: Ich habe nun mal auf den Extensionnamen geklickt und konnte dann in einem Dropdown-Menü die Version 1.4.3 auswählen. Beim Versuch, die System-Extension zu überschreiben kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
Code:
Error: The datatransfer did not succeed. Error: MD5 hash of downloaded file not as expected:
25b70e37f7555c2142260bc1a1709983 != ce83f7874c6f83ee2c607238d945d024
Im Installtool sind [allowGlobalInstall] bzw. [allowSystemInstall] jeweils aktiviert.
Idee?
EDIT 2: Hm, nachdem ich die Installation nun von einem anderen Mirror aus gestartet habe, hat es scheinbar funktioniert. Zumindest wird nun unter Loaded Extensions Version 1.4.3 angezeigt.