|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.03.2007, 08:21
|
|
|
TP-Senior
|
Problem mit Typo 3 auf dem Webserver
Ich habe folgendes Problem: XAMP instaliert, MYSQL- root Benutzername: Passwort vergeben. Typo3 Paket in htdoc kopiert. Zuvor Magic in xamp installiert. Dann http://localhost/typo3/ aufgerufen. Erscheint auch. Aber schon hier oben am Rand Fehlermeldung irgend was mit config.php. Vorangestellt ist der Pfad. Dann nehme ich das Passwort, welches ich bei XAMP/MYSQL-root- Status vergeben habe aber es wird abgelehnt.
Kann mir jemand sagen wo hiern Fehler liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
|
|
|
20.03.2007, 08:55
|
|
|
TP-Special Mod
|
versuch Dich erstmal mit einem DB-Tool an mysql zu verbinden, das klappt ja nicht. Erst wenn Du das geklärt hast, kannst Du TYPO3 installieren.
|
|
|
20.03.2007, 12:46
|
|
|
TP-Senior
|
Was meinst Du mit DB- Tool? MysqlPHP?
|
|
|
20.03.2007, 13:17
|
|
|
TP-Special Mod
|
phpmyadmin z.B.
|
|
|
21.03.2007, 08:00
|
|
|
TP-Senior
|
Hmm, wenn du schon eine grafische Oberfläche hast, könntest du dir auch die Tools von mySQL selbst holen. Die sind zeimlich praktisch.
|
|
|
21.03.2007, 08:40
|
|
|
TP-Senior
|
Eingang überprüft
Ich habe den zugang überprüft:habe PHPmyadmin aufgerufen, anschließen das Passwort und den Benutzernamen eingegeben und schon war ich in der Datenbank. Anschließend habe ich http://localhost/typo3/ aufgerufen. Da machte zwar Typo 3 auf mit der Eingabemaste der Zugangsdaten aber ganz oben stand schon mal " Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Programme\xampp\htdocs\yamlt3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 968".
Als ich anschließend meine Zugangsdaten eingetragen habe, die ich ja vorher schon überprüft hatte stand da:"C:/Programme/xampp/htdocs/yamlt3/typo3conf/localconf.php is not writable!". Ich weiß nicht was das soll?
Michael
|
|
|
21.03.2007, 09:07
|
|
|
TP-Senior
|
Was hast du für ein OS? Win XP oder ein Server-Win? Wie sieht's mit den Berechtigungen aus?
|
|
|
21.03.2007, 09:10
|
|
|
TP-Senior
|
win 98, nur xamp, Datenbanken laufen aber
|
|
|
21.03.2007, 09:15
|
|
|
TP-Senior
|
Strange... Was sagen die Dateiberechtigungen?
|
|
|
21.03.2007, 17:14
|
|
|
TP-Senior
|
Ich weiß nicht wo soll ich da nachsehen?
|
|
|
22.03.2007, 09:32
|
|
|
TP-Senior
|
Die MySQL-Fehlermeldung kannst du erstmal ignorieren. Die kommt solange, bis du Typo3 die Datenbank-Daten mitgeteilt hat, dann verschwindet sie von selbst.
Dein Problem ist, dass die Datei localconf.php schreibgeschützt ist. Schau mal in dem Verzeichnis nach, in das du Typo3 kopiert hast. Da müsste es ein Unterverzeichnis typo3conf geben und darin die besagte Datei. Klick mal mit der rechten Maustaste drauf und geh auf Eigenschaften. Dann solltest du im unteren Bereich des Dialogs ein paar Dateiattribute sehen, die jeweils ein Kästchen zum Anhaken haben. Da darf im Kasten "schreibgeschützt" kein Haken sein.
Dann sollte es funktionieren.
|
|
|
23.03.2007, 09:30
|
|
|
TP-Senior
|
Das hat jetz geklappt. Ich komme dann zu einer Stelle dakomme ich wieder nicht weiter. Da steht oben
Warning session start()[funktion session-start:] Cannot send session cache limiter- headers already send (output)...... usw.index.php on line 311...312...313...314...24...240...
und dann kommt weiter unten
your login attempt did not succed. Make sure to spell your username and password correctly, including uper/ lowercase charackters.
Als Username hatte ich admin und als Passwort passwort eingegeben. Was soll daran falsch sein?
Micha
|
|
|
23.03.2007, 13:44
|
|
|
TP-Special Mod
|
nimm password
|