ok, hatte einen schreibfehler... anstatt uid muss ich pid verwenden.
die frage mit den tabellen ist aber noch offen :-)
hallo,
nur zu testzwecken will ich mir den seitentitel ausgeben lassen, da ich noch nie eine DB-Abfrage mit TS gemacht habe. Folgendes Beispiel gibt mir jedoch nix aus.
Kann ich jede beliebige Tabelle abfragen oder muss dies erst in der ext_tables eingetragen sein?
Wofür steht das pidinList? ist das die seite wo die ausgabe erfolgen soll?
Code:temp.inhalt.15 = CONTENT temp.inhalt.15 { table = pages select { pidInList.field = uid orderBy = sorting } renderObj = COA renderObj{ 10 = TEXT 10.field = title 10.wrap = <h2>test|</h2> } }
ok, hatte einen schreibfehler... anstatt uid muss ich pid verwenden.
die frage mit den tabellen ist aber noch offen :-)
pidInList ist doch klar - nur die Datensätze mit den angegebenen Pids.
Über field kannst Du jedes Feld in der angegebenen Tabelle ansprechen. Warum probierst Du es nicht einfach ?
aprospos - das Page-Objekt ist schon komplett ausgelesen und man kann einfacher darauf zugreifen:
Code:10 = TEXT 10.data = page:title
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hi steffen...
ich meinte eine tabelle die ich zur typo3 db hinzugefügz habe, also keine tt_content, pages oder tt_news.
das ist egal![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
ich habe vorhin mal einfach eine tabelle zum testen angelegt und wollte daten abfragen, jedoch habe ich da keine ergebnisse zurückbekommen. muss man denn ausser anlegen der tabelle noch was anderes machen?
Die Tabelle muss sowohl uid als auch pid haben, sonst funktionieren die Abfragen nicht.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer