Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Die Datei main_templ.html wird eingebunden, das CSS style.css ebenfalls.
Jetzt das Problem:
Die Subparts ###INHALT### hier kommt der Inhalt rein ###INHALT###
werden nicht ersetzt, obwohl ein Datensatz unter 'normal' vorliegt.
Was ist hier falsch?
Vieln Dank im Voraus.
Gruß
T:-)M
Wow! jetzt habe ich deine Workshops in den letzten Tage durchgearbeitet und schon "sprechen" wir direkt miteinander... schnelle neune Welt!
Wie gesagt bin ich totaler Anfäger und ich werde jetzt erst mal weiterlernen bevor ich wieder antworten verfasse...
war nur so eine kurzschluss reaktion: "will auch mal helfen!" nach den vielen Hilfestellungen der lertzten Tage aus diesem Forum...
also, wenn ich schlauer geworden binn, dann antworte ich wieder, bis dahin stelle ich wohl besser erst mal Fragen :-))
Grüsse!
(und ein ehrliches: Danke!! )
Tim
An: T:-)M:
...sorry, war nur ein kleiner versuch, aber ist ja zum Glück gleich richtiggestellt worden...gruß T.
hi - ist ja auch richtig, auch ich habe viel gelernt, in dem ich versucht habe, bei Fragen zu antworten, auch wenns nicht immer richtig war.
Willkommen in der Typo3-Welt
erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Die HTML-Vorlage (main_templ.html) ist unter fileadmin hochgespielt worden, die CSS-Datei (style.css) unter fileadmin/css.
Wie kann ich prüfen ob css_styled_content korrekt eingebunden ist - ist das eine Extension?
Nachtrag: Habe gerade geschaut: Im Extension Manager unter Frontend habe ich css_styled_content. Davor ist ein grünes Minussymbol- sollte heißen das css_styled_content installiert ist oder?
@TIM
marks und subparts sind ähnlich, du kannst beides verwenden. subparts haben den Vorteil, dass Du noch Text dazwischen schreiben und diesen sogar formatieren kannst.
Gruß
T:-)M