+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei FE-Logins & zwei Domains

TP-Senior ZombyWoof macht alles soweit korrekt Avatar von ZombyWoof

Zwei FE-Logins & zwei Domains

Hallo Leute,

ich habe hier eine T3-Installation am Start auf welcher die Extensions 'newloginbox' und der Seminar Manager (seminars) läuft. Soweit funktioniert dies auch alles ganz prächtig.

Die Seitenstruktur ist ziemlich einfach und sieht in etwa so aus:

- Start
    - Produkte
    - Produkt eins
    - Produkt zwei
    - Schulungen (falls bei Anmeldung nicht eingeloggt erscheint Login)
    - Schulung eins
    - Schulung zwei

Nun soll eine neue Domain dazu kommen welche auf die kommende Hauptrubrik 'Support' gelegt werden soll. Soweit die Theorie ....

- die neue Domain auf einen bestimmten (Unter-)Ordner legen ist ja kein Thema, wenn aber nun diese neue Domain aufgerufen wird hätte ich gerne erstmal nur eine Loginbox auf dem Schirm (ohne irgendwelche Navigation, o.ä.), nach dem Einloggen gibt es dann eben die Rubrik 'Support' mit den entsprechenden Unterseiten zu sehen.

Wie könnte ich dies am besten hinbekommen?
    Ist wahrscheinlich nicht so der riesen Akt, aber ich komme da gerade auf keinen Trichter irgendwie.

Nebenbei, ist es überhaupt grundsätzlich möglich über verschiedene Domains auf den gleichen Sysordner mit den FE-Benutzern zuzugreifen (sollte doch hinhauen, oder?)

Für jeden Tipp dankbar

Grüsse Frank

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    das mit den Domains sollte kein Problem darstellen. Du musst aber bedenken, das die Domain wechselt, wenn Du auf eine Seite der anderen Domain linkst.

Grundsätzlich würde ich das über eine Startseite machen, in der eine Condition im Template steht. Gast: zeige Loginbox, User: zeige die Seite. Das lässt sich einfach über das page-Objekt machen.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Senior ZombyWoof macht alles soweit korrekt Avatar von ZombyWoof
    Hi St@eff.en,

Zitat Zitat von St@eff.en Beitrag anzeigen
    das mit den Domains sollte kein Problem darstellen. Du musst aber bedenken, das die Domain wechselt, wenn Du auf eine Seite der anderen Domain linkst.
    Hm ... ok. Um das doppelte Einpflegen von Inhalten zu vermeiden, wird es wohl notwendig werden Datensätze aus einem Sysordner rauszuziehen welcher (grundsätzlich) für die erste Domain bestimmt ist. Müsste ja klappen hoffe ich mal

Zitat Zitat von St@eff.en Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich das über eine Startseite machen, in der eine Condition im Template steht. Gast: zeige Loginbox, User: zeige die Seite. Das lässt sich einfach über das page-Objekt machen.
    Merci bien für den Wink, funktioniert prächtig

Viele Grüsse
    Frank

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer