+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Druckergebnis bei Corel Draw

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht

Druckergebnis bei Corel Draw

Ich gestalte in Corel Draw 11 eine Visitenkarte.
    Dabei gebe ich dem Hintergrund eine definierte Farbe in CMYK (Blauton). Nun importiere ich eine Grafik mit gleicher Farbe, welche vorher in CD erstellt wurde und als tiff abgespeichert wurde (Farbeinstellung ebenfalls CMYK).

Auf dem Bildschirm sieht es auch gut aus, jedoch beim Probeausdruck aus Corel heraus ergeben sich verschiedene Farbtöne.
    Exportiere ich nun diese Corel-Datei wieder zu einer Tiff-Datei mit Farbeinstellung CMYK, paßt der Ausdruck wieder, wenn ich diese Tiff ausdrucke.

Wo liegt mein Denkfehler?

Gunder

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Gunder,

arbeitet der Drucker intern in RGB und konvertiert die Daten, dann wäre das ganze logisch und normal, da Bilddaten im Colormanagement anders behandelt werden können wie Vektordaten oder technische Flächen. Wenn der ein komplettes Tiff bekommt kann der nix unterschiedlich konvertieren.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    arbeitet der Drucker intern in RGB und konvertiert die Daten
    Hallo Tom, woran erkenne ich das bzw. wie kann ich da was einstellen?

Kann sowohl mit PCL als auch PS drucken (Canon iR 2620).

Danke für Hilfe!

Gunder

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Gunder,

Zitat Zitat von rednug Beitrag anzeigen
    Hallo Tom, woran erkenne ich das bzw. wie kann ich da was einstellen?
    im großen und ganzen arbeiten alle Drucker im SOHO-Bereich und ohne zusätzlichen RIP intern in RGB, anderenfalls wäre das sicher explizit in der Gerätebeschreibung fett angemerkt.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer