+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gimp 2! kann mir bitte jemand helfen!?

TP-Junior MagicMandy macht alles soweit korrekt

Smile Gimp 2! kann mir bitte jemand helfen!?

hallo
    also ich habe mir gimp 2 erst runtergeladen und kenne mich noch garnicht damit aus und irgendwie komm ich auch nicht mit ausprobieren weiter!
    ich würde mich echt freuen wenn mir jemand die wichtigsten grund bestandteile wie man ein gif macht oder so erklären könnte!
    vielen dank
    lg Mandy

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann
    Hallo und willkommen im TP!

Naja erklären kann ich dir jetzt nicht viel, weil ich auch gar nicht genau weiß, was du überhaupt willst! Eine normale Gif-Grafik, oder eine animierte?

Wie auch immer:
    Den besten Einstieg in Gimp wirst du wohl hiermit schaffen.
    Danach kannst du dich hier, da und dort weiterbilden wenn du magst.

fenster weg

vielen dank leider hab ich jetzt noch ein problem hehe
    ähm also als ich es installiert hab waren dort drei fenster irgendwie hab ich es geschafft das jetzt nur noch ein offen ist und zwar das mit den radiergummi und so wie bekomm ich jetzt wieder die anderen?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    noch was zum blättern: http://docs.gimp.org/de/

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann
    Was waren denn die Anderen? Beschreib mal.

Ich hab jetzt die seite erstmal gemacht die du mir gegeben hast@sandmann da stand drin wie man dieses fenster für ebenen und so bekommt joa aber ehrlich gesagt schlauer bin ich dadurch nicht geworden nur etwas also ich weiss was es mit den eben auf sich hat aber was ich jetzt nciht schaffe ist zwei bilder zu einem zu machen
    hast du vllt msn und lust mir das etwas zu erklären?
    oder hast du noch mehr seiten wo das so erklärt ist?

Smile

Also vielen dank !
    Ich hba jetzt ein ganz gute sforum gefunden da steht echt ne menge drin und ist gut ebschrieben ich denke so werde ich das lernen!

www.gimpforum.de

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Wenn du noch fragen hast, kannst du mich per Jabber erreichen. Ich benutze Gimp schon recht lange und denke, dass ich dir helfen könnte.

Mfg
    Dittboy

Bitte ins Forum posten. Fragen von einem Gimp-Spezi beantwortet zu bekommen, sollte nicht nur für euch zwei interessant sein!

inzwischen komm cih schon sehr gut klar!

ich hab jetzt aber noch eine frage zu der schrift also wenn cih einen gif mache dann und da sozusagen im bild meinen anmen runter setzten möchte wie mach ich das mit dem text ich hatte den schon eingefügt aber da der gif ja sozusagen blinkt hat die schrift auch geblinkt wie geht das das die stehen bleibt?

TP-Junior NyR14 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von MagicMandy Beitrag anzeigen
    inzwischen komm cih schon sehr gut klar!

ich hab jetzt aber noch eine frage zu der schrift also wenn cih einen gif mache dann und da sozusagen im bild meinen anmen runter setzten möchte wie mach ich das mit dem text ich hatte den schon eingefügt aber da der gif ja sozusagen blinkt hat die schrift auch geblinkt wie geht das das die stehen bleibt?
    Das liegt da dran, dass du beim speichern das GIF in eine Animation umgewandelt hast. Lass einfach beim Speichern ausser dem Pfad und dem Dateinamen alles so, wie es ist.

MfG

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer