|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.09.2007, 11:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Word Dokument läßt sich nicht bearbeiten
Was habe ich falsch gemacht, wenn plötzlich in einem gerade noch normal bearbeitbarem Word-Dokument sich kein Buchstabe oder Trennzeichen oder wie auch immer einfügen läßt?
Es fehlt in dem Wort "Personalcomputer" das "n". Füge ich dieses nun ein, verschwindet das "a".
Danke für Hilfe!
Gunder
|
|
|
15.09.2007, 12:18
|
|
|
TP-Greis
|
früher, asl ich jung war und das Wünschen noch geholfen hat, so um DOS 6.1 gabs in Word einen Einfügen- und einen Überschreibmodus. Und ich könnt wetten, die Redmonder haben das als Tastenkombi beibehalten ... und du bist versehentlich im Überschreibmodus gelandet.
|
|
|
15.09.2007, 12:20
|
|
|
TP-Insider
|
Das Problem hatte ich auch mal erlebt, bin dem aber nicht weiter nachgegangen.
Als Schnellloesung koennte man ein "n" kopieren und an der gewuenschten Stelle wieder einfuegen (strg+v).
Irgendwo muesste eine Einstellung vorahden sein, die vorgibt, ob Zeichen eingefuegt oder ueberschrieben werden. Helfen kann ich dir da aber nicht weiter, da ich seit einiger Zeit kein Word mehr habe.
|
|
|
15.09.2007, 12:28
|
|
|
TP-Moderator
|
ehm, ist das nicht einfach die "Einfg"-Taste?!
|
|
|
15.09.2007, 12:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Jo, danke habe es bei "Extras" - "Bearbeiten" gefunden.
Gunder
|
|
|
15.09.2007, 13:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Wieso "Extras"-"Bearbeiten" ?
Wie Cybergreek schon schrieb, schaltet ein Druck auf die "Einfg" Taste zwischen Einfügen und Überschreiben um. In welchem Modus man sich gerade befindet, wird in der Statuszeile an einem grauen oder schwarzen ÜB angezeigt.
Gruß
Uwe
|
|
|
15.09.2007, 13:37
|
|
|
TP-Veteran
|
Entschuldigung, meine müden Augen hatten es nicht gleich entdeckt.
Jetzt habe ich es gefunden - bitte nicht schimpfen mit kleinem Gunder  !
|
|
|
15.09.2007, 14:27
|
|
|
TP-Urgestein
|
Danke für den ersten Lacher am WE.
Sind aber auch tückisch solche Funktionen. 
|
|
|
15.09.2007, 19:53
|
|
|
TP-Moderator
|
[OT]
Ich hab mal aus Versehen die rechte STRG+Shift-Taste gleichzeitig gedrückt - und bei vielen Programmen (Notepad) schaltet man damit in den Rechts-Nach-Links-Modus...
Und wenn man nicht mehr weiß wie man es eingeschaltet hat, wird man damit regelrecht bekloppt 
[/OT]
|
|