+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe paint shop pro

TP-Newbie Teamgirl macht alles soweit korrekt

Hilfe paint shop pro

Hi leute hab da mal eine frage wie kann ich wenn ich ein bild das ich ausgeschnitten habe bearbeiten das es über einen farbübergang veläuft so das man dass mit dem ausschneiden net sieht ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!Danke an alle!!

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    Hi Teamgirl,
    sauberer ausschneiden: beispielsweise mit dem Lasso mit dem Auswahltyp Kontrastgrenze oder Smart-Edge. Antialising an,
    Eventuell kannst Du nachträglich mit "Auswahl -> Ändern -> Randschärfe" die Übergänge sanfter gestalten.

Ist Dein Motiv schon grob freigestellt, dann mit dem Zauberstab im Auswahlmodus "Deckende Bereiche" das Bild auswählen und Du kannst dann wie oben weiterverfahren. (Auswahl -> ...)

Auch das Hintergrundlöschwerkzeug erzeugt sanfte Übergänge, dazu vorher die Hintergrundebene mit dem Bild in eine normale Rasterebene umwandeln: "Ebenen -> Hintergrundebene umwandeln"
    Der Mittelpunkt der Werkzeugspitze muss sich ausserhalb des Motivs befinden.
    Danach kannst Du das freigestellte Motiv mit dem Zauberstab im Auswahlmodus "Deckfähigkeit", Toleranz ca. 30 bis 50, zusammenhängend angekreuzt auswählen und in Dein neues Bild kopieren oder mit "Auswahl -> Auswahl umkehren" den Hintergrund auswählen und mit der ENTF-Taste löschen. Mit "Auswahl -> Auswahl aufheben" (STRG+D) hebst Du die Auswahl auf.
    Anfänger bevorzugen dieses Werkzeug, es ist leicht zu handhaben und erzeugt gute Ergebnisse.

Oder Du arbeitest mit Masken, dann kannst Du Dein Bild mit dem Pinsel freistellen. Der Vorteil ist, dass das Originalbild nicht zerstört wird und Du jederzeit Korrekturen vornehmen kannst.

SchneewittchenX
    Geändert von SchneewittchenX (29.10.2007 um 10:09 Uhr)

TP-Newbie Teamgirl macht alles soweit korrekt

Smile thx

juhu schneewittchen danke dir für die schnelle antwort werde das gleich mal ausprobieren bin eigendlich kein neuling mit psp aber das bekomm ich einfach net gebacken !!Na ja vielleicht klappt es ja mit deiner hilfe danke dir ganz herzlich !!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer