Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Farbwirbel mit GIMP erstellen

TP-Moderator Avatar von Cybergreek

Farbwirbel mit GIMP erstellen

Hellas zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in GIMP solch einen Farbwirbel zu erstellen:
    http://www.reiki-in-wuppertal.de/ass...Farbwirbel.jpg (Beispiel-Bild, was ich mir ergooglet hab)

Ich habe jetzt ein bisschen mit den Filtern rumgespielt, aber nichts brauchbares erhalten. Mein Ziel ist es 2-3 Farb-Rechtecke nach unten hin zusammenfließen zu lassen. Ich denke mal, dieser Wirbel wäre der erste Ansatz und ich würde dann allein weiterbasteln außer Ihr sagt mir jetzt schon, dass der falsche Ansatz ist.

Beim Durchlesen von meiner Beschreibung wird mein Wunsch immer größer, dass irgendeiner meine Sätze versteht als ich selbst

Schönen Dank schonmal!
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Moderator Avatar von maxi89
    Also zu deiner Frage mit dem Farbwirbel kann ich weiterhelfen

Dazu braucht es eigentlich keine Filter sondern bloß das Farbverlauf-Werkzeug.
    Da wählst du dann als Form "Spirale" aus und schon hast du den schönsten Farbwirbel

(oder zugeschnitten)

Ob dir das bei deinem weiteren Vorhaben aber hilft, weiß ich nicht, zu den zusammenfließenden Farbrechtecken fällt mir spontan keine ultimative Lösung ein.

EDIT

Jetzt wo ich den fertigen Beitrag vor mir sehe, frage ich mich, ob die Zeit der Hippies wirklich vorbei ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbwirbel mit GIMP erstellen-gimp-farbwirbel2.jpg   Farbwirbel mit GIMP erstellen-gimp-farbwirbel.jpg  

TP-Moderator Avatar von Cybergreek
    Vielen Dank schonmal! Das werde ich mir heute in Ruhe noch einmal genauer angucken!
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer