|
Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
|
23.03.2008, 01:19
|
|
|
TP-Member
|
Logoerstellung ala New Jersey Devils mit Illustrator?
Ich beschäftige mich derzeit neben php/mysql auch etwas mit Illustrator. Ich habe im Netz schon viele tolle Beispiele für "verzerrte Textformen" gefunden.
z.B.
Leider komme ich aber nicht dahinter, wie denn solche Logos erstellt werden. Ich versuche es über Outlines, aber die Ergebnisse kommen den oben gezeigten leider nicht annähernd nahe.
Gibt es da eventuell eine spezielle Funktion, welche ich übersehe? Ich habe leider auch keine Tutorials zu dem Thema gefunden.
|
23.03.2008, 09:40
|
|
|
TP-Supporter
|
ich weiß zwar nicht, ob es das ist, was Du meinst, aber suche evtl. mal nach "text and pfad". wobei die beispiele, bis auf den text im letzten, aber nicht so erstellt wurden, sondern von grund auf konstruiert sind.
ansonsten musst Du das problem mal näher beschreiben.
|
|
|
23.03.2008, 23:00
|
|
|
TP-Member
|
Danke Dir!
Das Problem ist, ich bekomme die Logos nicht so hin. Outlines erstellen und dann bearbeiten, bringt zwar nette Ergebnisse aber an die oben gezeigten kommt keines davon ran.
Mein Problem:
Ich komme einfach nicht dahinter, welche Arbeitsschritte nötig sind, um solche Logos zu erstellen. So Texte wie Vancouver bekomme ich problemlos hin, wenn es dann allerdings an das "C" in Verbindung mit dem Hai geht, komme ich leider nicht weiter. Glieches gilt für das New Jersey Logo.
ps: frohe Ostern euch allen
|
24.03.2008, 10:10
|
|
|
TP-Supporter
|
ich verstehe immer noch nicht, ob Du an der ausführung bzw. bedienung des programmes scheiterst, oder ob die basics zur logogestaltung fehlen...
schau evtl. mal hier hier, hier, oder auch hier 'rein.
|
|
|
24.03.2008, 17:19
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Zitat von astr0naut
ich verstehe immer noch nicht, ob Du an der ausführung bzw. bedienung des programmes scheiterst, oder ob die basics zur logogestaltung fehlen...
schau evtl. mal hier hier, hier, oder auch hier 'rein.
|
Ich versteh das Programm schon. Mein Problem, am Beispiel des New Jersey Logos:
a.) wie bekomme ich es hin, dass das "N" so einen Teufelsschwanz hat
b.) das "J" solche Hörner
Der Farbübergang/Kreis ist kein Problem.
|
24.03.2008, 22:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Schau Dir mal die Funktion der Pfade an - also alles, was damit möglich ist. Dann sollte es nicht allzuschwer sein, das zu machen.
Es geht auch, den Buchstaben N zu schreiben u. dann in Pfade umzuwandeln. Dann erstellst Du Dir die zwei Sachen, die daran gehören und verbindest die Pfade.
|
|
|
25.03.2008, 19:14
|
|
|
TP-Supporter
|
[edit] warum versucht man überhaupt noch den leuten zu helfen...
Geändert von astr0naut (08.05.2008 um 18:31 Uhr).
|
|
|
|