+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Logoerstellung ala New Jersey Devils mit Illustrator?

Mhm
    Mhm ist offline
    TP-Member Mhm macht alles soweit korrekt

Logoerstellung ala New Jersey Devils mit Illustrator?

Ich beschäftige mich derzeit neben php/mysql auch etwas mit Illustrator. Ich habe im Netz schon viele tolle Beispiele für "verzerrte Textformen" gefunden.

z.B.

Leider komme ich aber nicht dahinter, wie denn solche Logos erstellt werden. Ich versuche es über Outlines, aber die Ergebnisse kommen den oben gezeigten leider nicht annähernd nahe.

Gibt es da eventuell eine spezielle Funktion, welche ich übersehe? Ich habe leider auch keine Tutorials zu dem Thema gefunden.
    Ich nutze die SuFu - also bin ich

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    ich weiß zwar nicht, ob es das ist, was Du meinst, aber suche evtl. mal nach "text and pfad". wobei die beispiele, bis auf den text im letzten, aber nicht so erstellt wurden, sondern von grund auf konstruiert sind.
    ansonsten musst Du das problem mal näher beschreiben.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

Mhm
    Mhm ist offline
    Danke Dir!

Das Problem ist, ich bekomme die Logos nicht so hin. Outlines erstellen und dann bearbeiten, bringt zwar nette Ergebnisse aber an die oben gezeigten kommt keines davon ran.

Mein Problem:

Ich komme einfach nicht dahinter, welche Arbeitsschritte nötig sind, um solche Logos zu erstellen. So Texte wie Vancouver bekomme ich problemlos hin, wenn es dann allerdings an das "C" in Verbindung mit dem Hai geht, komme ich leider nicht weiter. Glieches gilt für das New Jersey Logo.

ps: frohe Ostern euch allen

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    ich verstehe immer noch nicht, ob Du an der ausführung bzw. bedienung des programmes scheiterst, oder ob die basics zur logogestaltung fehlen...
    schau evtl. mal hier hier, hier, oder auch hier 'rein.

Mhm
    Mhm ist offline
    Zitat Zitat von astr0naut Beitrag anzeigen
    ich verstehe immer noch nicht, ob Du an der ausführung bzw. bedienung des programmes scheiterst, oder ob die basics zur logogestaltung fehlen...
    schau evtl. mal hier hier, hier, oder auch hier 'rein.
    Ich versteh das Programm schon. Mein Problem, am Beispiel des New Jersey Logos:

a.) wie bekomme ich es hin, dass das "N" so einen Teufelsschwanz hat
    b.) das "J" solche Hörner

Der Farbübergang/Kreis ist kein Problem.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Schau Dir mal die Funktion der Pfade an - also alles, was damit möglich ist. Dann sollte es nicht allzuschwer sein, das zu machen.

Es geht auch, den Buchstaben N zu schreiben u. dann in Pfade umzuwandeln. Dann erstellst Du Dir die zwei Sachen, die daran gehören und verbindest die Pfade.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

[edit] warum versucht man überhaupt noch den leuten zu helfen...
    Geändert von astr0naut (08.05.2008 um 18:31 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer