+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buchstaben aus farbigem Glas

TP-Newbie Staticip macht alles soweit korrekt

Buchstaben aus farbigem Glas

Hallo Zusammen,

ich suche ein möglichst einfacher Weg, um Buchstaben aus farbigem Glas zu zeichnen. Konkret brauche ich das "E", das "W" und das "Y".

Dabei soll das E in Grün, das W in Rot und das Y in Blau sein.

Kann mir dabei jemand helfen oder Tipps geben?
    Ich komme leider nicht von der Zeichnerischen Branche, sondern ich konstruiere normalerweise 3D Gehäuse. Aber das nicht in Photoshop oder so, sondern in AutoCAD........

Als Anregung habe ich schon mal ein Bild im Anhang, damit man vielleicht besser erkennen kann, was ich möchte. Es sind halt Glaswürfel. Anstelle der Würfel sollten es die Buchstaben sein......

Leider habe ich keine Ahnung, wie viel Aufwand das gibt. Wenn es ganz leicht ist (glaubs eher nicht) wäre ich froh, wenn jemand das Ergebnis raufladen könnte......

Sonst muss ich mich irgendwie in Grafikprogramme (am einfachsten noch Ulead Photoimpact) einarbeiten.

Bitte um kompetente Hilfe!

Vielen Dank!
    Grüsse
    Staticip
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    wenn Du schon aus der CAD-ecke kommst, wäre es wahrschenlich am einfachsten die gewünschten formen in einem CAD-programm zu erstellen (sollten dann eigentlich als vektoren vorliegen) und sie in ein 3D-programm zu importieren. oder zur not auch in Illustrator.
    wie fotorealistisch soll denn das ergebnis sein?

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    So was?

(gerendert mit povray)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Buchstaben aus farbigem Glas-ewy.jpg   Buchstaben aus farbigem Glas-ewy2.jpg  
    Geändert von webmichl (28.03.2008 um 15:49 Uhr)

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Newbie Staticip macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von webmichl Beitrag anzeigen
    So was?

(gerendert mit povray)
    Hallo Webmichl,

vielen Dank für Dein Ergebnis! Ja, genau sowas suche ich! Das zweite Bild stimmt von den Farben her nicht schlecht. Ich könnte ja noch die RAL Farben oder die RGB Werte angeben.... aber das führt dann doch zu weit :-) (Vielleicht kann man die Bilder noch in besserer Qualität rendern / speichern?)

Allerdings wäre es für meine Zwecke gut, wenn ich die Buchstaben jeweils als einzelne Bilder hätte. Aber vielen Dank schon mal!

Wie kann man sowas erstellen? Mit welchem Programm hast Du das gemacht? (Gut, Du hast geschrieben, mit POVRAY. Aber das scheint mir für einen Laien sehr schwer zu bedienen, oder?)
    Ich möchte ja nicht unbedingt, dass ihr mir die ganze Arbeit macht, sondern ich möchte das ja auch lernen!

Vielen Dank schon mal!

Grüsse
    StaticIp
    Geändert von Staticip (02.04.2008 um 21:02 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer