+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit CorelDraw X3

TP-Newbie Hugo1 macht alles soweit korrekt

Problem mit CorelDraw X3

Guten Tag, an alle!
    Ich habe ein Problem mit CorelDrawX3. Ich benutze die Originalversion schon einige Jahre.
    Jetzt bin nach längerer Zeit wieder einmal im Programm und möchte ein Plakat erstellen.
    Ich klicke auf das Textfeld, gebe die Buchstaben ein - und plötzlich ist y und z vertauscht, ä, ö, ü etc. kommen überhaupt nicht mehr!
    Hat bitte jemand eine Ahnung, wie ich das wieder umstellen kann.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank, Hugo

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.

Die Textsprache steht auf Englisch . Wenn Corel englischen Text erkennt, dann stellt es auch gerne mal die Tastatur um. Ist so eine Eigenart.

Wie man das dauerhaft abstellt habe ich auch noch nicht rausgefunden. Muss man wohl von Fall zu Fall manuell machen.

Gruß - Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

Vielen Dank für den Hinweis!
    Ich sehe in der unteren Zeile Arial (ENU)! Das heißt also die Tastur ist jetzt englisch oder so! Nur wie man das wieder korrigiert, - genau das ist mein Problem. Danke nochmals!

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.

Ich dachte Du hättest schon mal F1 betätigt in Corel und nach Sprache gesucht

Menü --> Text --> Schreibhilfsmittel --> Sprache

Hier wieder auf Deutsch zurückschieben.

Gruß - Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

Lieber Toni!
    Ich habe zwar in Corel-Hilfe gesucht, aber nicht unter dem Stichwort Sprache!
    Danke für Deine saubere, klare und logisch leicht nachvollziehbare Antwort.
    Einfach spitze!
    Jetzt bin ich wieder glücklich und etwas schlauer!
    Hugo

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer