Rechte Maustaste auf das Feld > Paletten > Object
Dort unter Anzeigemuster
Unter der Suche nach "Beispiele für Textmuster" suchen, da bekommst noch mehr Infos
Hi Leute,
kennt jemand von Euch o.g. Programm?![]()
Dort gibt es in der Bibliothek ein Nummerisches Feld für Telefonnummern.
Dieses ist jedoch, obwohl Standard auf Deutsch eingestellt, die Formatierung auf US.
Es wird zwar im Hinweisfenster angegeben, das man dies wohl auf ein anderes Land einstellen kann, doch muß ich zugestehen, das mir diese Beschreibung etwas zu hoch ist und ich damit nicht klar komme.
Kann mir einer Schrit für Schritt erklären, wie ich diese Formatierung auf das deutsche Format unserer Télefonnummern umstellen kann?
Es wäre Super, da ich dieses Feld in einem Formular benötige.
Rechte Maustaste auf das Feld > Paletten > Object
Dort unter Anzeigemuster
Unter der Suche nach "Beispiele für Textmuster" suchen, da bekommst noch mehr Infos
Danke für den Versuch zu Helfen,
doch wenn Du mein Text richitg gelesen hättest, hättest Du Deine Anwort darauf schon im Text gefunden.
Ich habe wohl schon gesehen, das es da Möglichkeiten gibt, doch komme ich mit den Hinweisen nicht zurecht. Ich sagte, dies ist mir zu Hoch. Daher bat ich um schrittweise Hilfe mit den geanuen Einstellungen.
Genaue Einstellungen wird Dir keiner sagen können, da keiner weiß, wie Du das Format haben willst.
Anzeigemuster: '+49 ('X9999') '9999XX WICHTIG: Max Zeichen anpassen!
Eingabe: " 012347788 "
Feldinhalt nach Enter: "+49 ( 1234) 7788 "
Anzeigemuster: '('X9999') '9999XX WICHTIG: Max Zeichen anpassen!
Eingabe: " 012347788 "
Feldinhalt nach Enter: "( 1234) 7788 "
Anzeigemuster: X9999' - '9999XX WICHTIG: Max Zeichen anpassen!
Eingabe: " 01234778899 "
Feldinhalt nach Enter: "01234 - 778899"
usw
Besten Dank,
genau dies habe ich gesucht, doch noch dazu eine Frage:
habe ich eine Vorwahl mit 5 Zahlen, ist die Anzeige korrekt. Aber bei einer Vorwahl z.B. München, 089 ist die Anzeige nicht mehr richtig, da von der eigentlichen Rufnummern, 2 Zahlen in die Klammern mit eingebunden werden.
Bei München weis ich das zwar, aber wenn einer eine andere ebenfalls kurze Vorwahl eingibt, ist dies für mich nicht erkennbar.
Gibts dafür ne Möglichkeit?
'('XX999') '9999XX
Dann muss man bei der Eingabe aber erst 2 Leerzeichen eingeben und wenn die Rufnummer nur 4-stellig ist, dann noch am Ende 2 Leerzeichen.
Sollten nun auch Nummern mit mehr als 6 Ziffern (nach der Vorwahl) berücksichtigt werden, dann entsprechend mehr "X" am Ende.
Analog mehr "X" am Anfang, wenn die Vorwahl mehr als 5 Stellen haben kann.
Ein "X" ist ein beliebiges Zeichen, also auch ein Leerzeichen.
Dynamischer kann man es wohl nicht gestalten, zumindest nicht das ich es wüsste. Habe mir das aber auch erst gestern zum ersten Mal genauer angeschaut.![]()
Besten Dank, damit komme ich klar!
Was wäre die Welt ohne solche Hilfe wie Du, traurig traurig traurig.
Danke