+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paint Shop Pro 7 (Bilder in einander verschieben)

TP-Newbie xyz99 macht alles soweit korrekt

Paint Shop Pro 7 (Bilder in einander verschieben)

Hi da rüber,

ich habe da seit Tagen schon ein Problem und bekomme es nicht in den Griff. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ich möchte z.B einer Person Flügel geben, Problem ist wie bekomme ich die Flügel HINTER den Menschen also hinter das erste Bild.

Danke schon mal.

TP-Newbie xyz99 macht alles soweit korrekt
    klingt schon mal gut könntest du mir auch die schritte erklären, verstehe das nicht so ganz gerade

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner

Lightbulb

hallo xyz99,

für das was du vorhast brauchst du die Funktion freistellen. Ob das jetzt bei Paintshoppro auch so heist kann ich dir nicht sagen.

Aber stell dir Bein bild in verschiedenen Schichten(Ebenen) vor. Eine Ebene mit dem Hintergrund, eine mit den Flügeln, eine mit dem Menschen. In der Reihenfolge von ganz unten nach oben. Eine Ebene überlagert die andere.

Das heist für dich du mußt das Bild erstmal trennen. Den Menschen von Hintergund extrahieren.
    Dazu nimmst du dir das Lasso und klickst diese gestrichelte Linie(Auswahl) um den Menschen. Da mußt schön genau arbeiten sonst sieht es böse aus.
    Wenn du das hast, kopierst du dir die Auswahl und fügst die auf einer neuen Ebene wieder ein. Die Auswahl kannst du dann entfernen. Das gleiche machst mit den Engelsflügeln. Bringst die auch auf ne neue Ebene und schiebst die an die richtige Stelle.

Eventuell die Ebenen noch in die richtige Reihenfolge bringen, Hintergrund, Flügel, Mensch - fertig...

Wenn du alles richtig gemacht hast und die Kanten nicht so "scharf" sind und die Ebenen richtig sind sollte es schon ein kleines Kunstwerk werden.

Das wäre EINE Möglichkeit, mit einer Technik die du später auch noch oft verwenden kannst.

Schau mal hier, Anleitungen

Das wird nicht beim ersten mal klappen, da steckt ne Menge Schweiss drin und ne Menge probieren...

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    @bolle

und der Hintergrund der um den Menschen sein könnte? Da scheinen die Flügel auch nicht durch.

Also Freistellen üben, das braucht man immer...

+ Antworten