Hallo,
ich versuche vergeblich in diesem Adobe Lifecycle Desiger 8.0 ein Bild einzufügen, ein JPG. Aber sobald ich es aussuche stürzt mir dieser Desiger mit kapitaler Fehlermeldung ab. Der Fehler ist reproduzierbar und auch wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne und dieses Bild (oder auch ein anderes) einbinde kommt es zu diesem Fehler an Adresse soundso.
Das Bild ist nicht besonders gross (80kb) und mit IrfanView ganz normal als jpg gespeichert.
An anderen Stellen ist der Designer auch schon abgestürzt, das habe ich aber nicht so genau untersucht.
Hat jemand mal Erfahrung mit dem Designer (version 8.0.1291.1.33998gemacht?
Ist das bekannt, dass der "buggy" ist?
Ich habe ihn als Testversion (brauche ihn nur kurz) zusammen mit Acrobat auf Win XP SP2 installiert. Mein Rechner ist relativ neu, Speicherfehler oder ähnliche Abstürze anderer Programme gibt es nicht.
Gruss franc
Edit: ich muss die Fehlerliste erweitern, jetzt ist der Designer abgestürzt, als ich ein Rechteck eingefügt habe. Es gab ein "Fehler in Anwendung - Die Anweisung in usw..." dann eine "unknown software exception".
Grossartige Bugware. Und die Entwickler (wenn sie diese Bezeichnung verdient haben) haben natürlich kein automatisches Speichern integriert. Warum auch? Man kann mit dem Programm sowieso nicht ernsthaft arbeiten.
Mein Tipp: Nicht nehmen, wenn es sich vermeiden lässt!
Geändert von franc (09.07.2008 um 15:55 Uhr) Grund: Fehlerliste erweitert