+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eigenes Programm - Hilfe

TP-Newbie Sundom macht alles soweit korrekt

Arrow Eigenes Programm - Hilfe

Hallo zusammen,
    erstmal einen schönen dank, fürs anklicken und entschuldigung, falls ich im falschen Bereich das Thema geöffnet habe (an die Admins: Könnte man es verschieben ??)

Ich habe mir vor kurzem in den Kopf gesetzt, ein Programm zu erstellen. Über den Inhalt bin ich mir schon klar, nur ist meine Frage, mit welchem Programm sowas zu bewerkstellen ist.

Zuerst ein paar Infos über den Inhalt. Dieser ist hauptwiegend Text und einige Bilder, da es sich um eine Art Lernprogramm handelt. Der Text liegt im mom in Word-Datei vor.

Meine Frage ist nun, mit welchem Programm ich dies am besten machen kann.

Vielen dank nochmals fürs lesen, und wenn ihr noch fragen habt, fragt nur. Ich beiße auch bestimmt nicht ^^

Gruß Dominik

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Ein "Programm erstellen" bedeutet programmieren. Du solltest Dir eher Gedanken machen, was für eine Programmiersprache Du verwendest (z.B. Java, C++). Es soll doch ein Programm werden, das man auf dem PC installieren / starten kann, oder?

Meine Frage ist nun, mit welchem Programm ich dies am besten machen kann.
    Also Du wirst kein Programm finden in dem Du so ein Programm einfach zusammenklickst o.ä. Du musst eine Programmiersprache lernen und das in dieser Sprache programmieren, dafür gibt es dann Entwicklungsumgebungen die Dich bei der Programmierung unterstützen. (Z.B. Eclipse)

Ich glaube Du hast grundlegend eine falsche Vorstellung davon wie so ein Programm entsteht.

Gruß max.m

Hallo Max,
    danke für deine Antwort. Ich habe mich ein wenig blöd ausgedrückt. Ich meinte, wie du schon sagtest programmiersprache anstelle von programm. Ich habe es bisher mit visual basic express versucht. Da habe ich aber zwei probleme.
    1) es ist dann glaube ich nicht plattformunabhängig
    2) und wenn ich eine application davon mache, und sie auf einem anderen rechner öffnen will, dann muss ich erstmal was runterladen. Dies möchte ich aber nicht. Vllt verstehe ich den Begriff Application nicht genau?!?

Ist c++ denn extrem viel anders als basic ?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Sundom Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir nicht sagen weil ich es nicht weiss.
    Plattformunabhänigkeit: Die bekommst Du wohl am einfachsten mit Java hin.

Vielen Dank max,

eine weitere frage noch. Gibt es denn eine gute Seite wo das programmieren mit Java gut erklärt wird, da ich mit Java noch nie gearbeitet habe ??

Ich würde Dir Java ist auch eine Insel von Guido Krüger empfehlen. Entweder wie im Link als openbook und umsonst oder eben als Buch kaufen.

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Zitat Zitat von Sundom Beitrag anzeigen
    Köstlich.

Wenn du bisher keinerlei Programmiererfahrung hast, dann wirst du auch mit Java nicht viel reissen.
    Wenn du plattformunabhängig sein willst und sowas wie ein "Lernprogramm" zusammenbauen willst, ist vielleicht Flash die richtige Plattform für dich.

+ Antworten