Habs mal verschoben, da hast du glaube ich mehr Chancen auf Antwort als in den News.
Hallo Leute, bin ein Anfänger im Erstellen von pdf-Formularen und hab jetzt eines erstellt - leider hab ich noch ein kleines Problem:
bei den ja-nein Optionsfeldern geht der Tabulator bei manchen zuerst auf ja und bei manchen zuerst auf nein
sieht beim durchklicken echt besch.... eiden aus..
Kann mir bitte jemand mitteilen, was ich verändern muss - damit alle mit ja beginnen?![]()
Habs mal verschoben, da hast du glaube ich mehr Chancen auf Antwort als in den News.
Danke, hoffe, dass mir bald jemand helfen kann - komm einfach nicht weiter
![]()
Welche LiveCycle Designer Version verwendest du ?
Das Programm heißt Adobe Designer 7.0 und kann interaktive Formulare entwerfen.
Das Formular, das ich da grad am designen bin soll per Mail versendet werden und wieder per Mail an mich zurück gesendet werden.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Ich habe die Version 8 und kann das Problem nicht nachvollziehen. ... siehe Anhang.
Du kannst auch mal dein pdf anhängen, dann kann ich mir das mal anschauen.
Inzwischen habe ich alles neu gemacht und jetzt funktioniert es. Aber ich würde doch gerne verstehen warum es das eine mal nicht funktioniert und dann doch. Ich häng mal eine Seite von einer früheren Version des Formulars an (wo es noch nicht funktioniert hat).
Wenn du mir erklären kannst, an was es liegt wäre ich froh, da ich befürchte, dass ich bei jeder Änderung des Formulars wieder vor dem selben Problem stehen werde.
Danke, ich finde es lieb, wenn du mir weiterhilfst.
Wenn die Tabulatoren irgendwo hinspringen liegt es wahrscheinlich daran,
dass du Optionsfelder bei der Erstellung des Formulars nicht nach der Reihenfolge gesetzt hast.
Beispiel: Du setzt ein Optionsfeld ja, du machst weiter mit anderen Optionsfeldern,
dann fällt dir ein, du hast oben das nein vergessen und setzt es jetzt ein.
ok - das wäre die Erklärung. Da es beim Neumachen jetzt ja auch funktioniert.
Danke!
Kannst du mir auch sagen wie ich die lästigen Bindungen zwischen den Optionsfeldern verhindern kann?
Und danke noch mal.
Gern geschehen
Für dein zweites Problem habe ich auf die schnelle nur eine Notlösung gefunden.
Du erstellst einfach ein Optionsfeld, dann irgendein anderes Feld z.B Textfeld,
dann wieder ein Optionsfeld. Jetzt sind die Optionsfelder nicht mehr gebunden.
Das Textfeld, dass du dann überflüssigerweise eingefügt hast, kannst du nachträglich löschen.
Danke, das ist sehr hilfreich.
Ich bin leider nicht so gut - dass ich auch meine Hilfe anbieten kann. Aber falls mal was wäre bin ich gern bereit zu helfen.
Nochmal vielen Dank!![]()
Kein Problem. Dafür ist das Traum-Projekt ja da![]()