Selbst wenn: Das geht mit einem Abspeichern in den meisten Bildbearbeitungsprogramme leider verloren
Ansonsten gibt's eigentlich genug Freeware (z.b. Exifer) um diese Daten zu ändern. Auch diverse Bildbearbeitungsprogramme können das
Gruß Stefan![]()
Nabend
Habe grad im Inet das Programm EXIF-Viewer 2 entdeckt und gesehen das in den EXIF Daten ein Copyright steht. In meinem Fall Caplio G4 User. Würde nun gern wissen wie ich es hinbekomme das da mein Name/Firmenname drin steht.
Möchte dies gern aus dem grund haben da ich Bilder ins Inet stellen möchte aber es immer wieder zum k*** finde wenn man diese auf anderen Seiten wieder findet wobei man sich selbst eine riesen mühe gemacht hat.
Vllt. kann mir ja einer nen Tip geben wie ich ein sogenanntes Digitales Unsichtbares Wasserzeichen setze etc.
THX
Selbst wenn: Das geht mit einem Abspeichern in den meisten Bildbearbeitungsprogramme leider verloren
Ansonsten gibt's eigentlich genug Freeware (z.b. Exifer) um diese Daten zu ändern. Auch diverse Bildbearbeitungsprogramme können das
Gruß Stefan![]()
Also ich zitiere mich malThema : http://www.traum-projekt.com/forum/8...tml#post845533
Mit dem Tool kann man eigentlich alles einstellen, verändern, ergänzen etc. (Viele Programme können das nicht, da EXIF-daten ja eigentlich nicht geändert weden sollen.)
Ich nutze es gern, allerding wohl nur unter Windows...
Gruß
Barkeeper
Individualität ist der Unterschied zwischen Kunst und Kompetenz.
Naja, aber die Daten, die du dann ins EXIF reinschreibst, kann jeder andere auch wieder rausnehmen.Möchte dies gern aus dem grund haben da ich Bilder ins Inet stellen möchte aber es immer wieder zum k*** finde wenn man diese auf anderen Seiten wieder findet wobei man sich selbst eine riesen mühe gemacht hat.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris