+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche dringend Hilfe!!

TP-Newbie SchalkerYo macht alles soweit korrekt

Brauche dringend Hilfe!!

Schönen guten Tag.

Im Rahmen eines Unterrichtsfaches müssen wir zum einen eine Analoge Karte erstellen (Poster etc.) zum anderen eine Digitale Karte, mit der Gemeinde Osterholz. Auf dieser Karte müssen alle Solaranlagen verzeichnet werden. Diese sollten durch einen roten Punkt oder Sonne gekennzeichnet sein und wenn man auf dieses Symbol klickt, sollte ein Bild des Gebäudes mit der Solaranlage erscheinen sowie die Daten wie viel die Solaranlage an C02 usw. einsparrt. Nun weiß ich aber leider nicht ganz genau wie man dies machen kann, deswegen frage ich nun nach Hilfe um dieses Projekt zu meistern.

vielen Dank für Hilfe schonmal im vorraus

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    wenn du die Karte erstellt hast, kannst du mit html sesitive Bereiche auf der Karte definieren.
    http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm
    Auf diese Weise verlinkst du dann auf eine weitere Seite, auf der dann die entsprechenden Infos stehen.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    du schreibst leider nicht, wie es um deine html-kenntnisse steht....
    auch bin ich mir gar nicht ganz sicher, ob du das in html-verwirklichen möchtest oder eher an powerpoint oder ähnliches gedacht hast...

gehen wir mal von html aus...
    die einfach variante wäre wie oben beschrieben einfach per "hotspot" zu verlinken...

eine optisch sehr ansprechende möglichkeit wäre auch die lightbox
    http://www.dolem.com/lytebox/ - bei den beispielen findet sich auch eine version mit html-inhalten in der box....

have fun - paby
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

+ Antworten