Hi Leute!
Ich habe eine Frage, ich habe bei uns in der Firma zusätzlich zu unserem 800 Seiten Druckkatalog noch so einen kleinen Mini-Sonderpreis-Katalog im Word erstellt, den wir gedruckt und an Kunden geschickt haben.
Diesen würd ich nun gerne auch in Digitale Form bringen, um es ggf. Neukunde per Mail als PDF zu kommen zu lassen.
Ich weiss zwar das es so Free PDF Programme gibt, mit denen mans konvertieren könnte, jedoch würde ich noch gerne einen Schritt weiter gehen, und zB. Verlinkungen einbauen.
Sprich Inhaltsverzeichniss wo man die Gewünschten Sparten anklicken kann und er springt im PDF dann auf die richtige Seite.
Und dann event. die Produkte selber noch verlinken im PDF das er dann zB. gleich den Webshop öffnet.
Ich glaub zu wissen das es zwar der Adobe Acrobat kann, jedoch ist diese Software zu teuer für unser Unternehmen weil es ja nur 1 mal im Einsatz wäre.
Gibts hier vieleicht eine Free ware Lösung mit der ich sowas auch hinbekomme?
Wäre super wenn mir hier wer helfen könnte!
Danke euch im voraus!
Grüße Peter
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
@Webmichl
Herzlichen Dank für den Link das kannte ich noch nicht.
Wobei ist leider nicht ganz das was ich suche glaub ich. Ich hab mich mal durch die Seite geklickt und etwas gelesen. Mein English ist zwar nicht das beste aber was ich so raus lesen ist diese Freeware Software ähnlich wie ein Microsoft Publisher wenn ich nicht irre.
Was ich aber bräuchte wäre eine Software in der ich ein Word File öffnen kann, event. PDF verlinkungen da rein machen kann und es dann komplett als PDF speichern wieder.
Geht das mit der Scribus Software? (wie gesagt war zwar auf der Support seite dort und hab ein wenig versucht zu lesen aber mein Englisch ist wie gesagt nicht überragend)
Danke nochmal im voraus!
Grüße Peter
Ich habe es noch nie Probiert aber kann das vielleicht Open-Office?
Open-Office kann jedenfalls sämtliche MS-Docs öffnen und bearbeiten, es beherrscht HTML und XML sowie den PDF Export
Von daher - könnte es möglich sein...
Ob das exportierte PDF alle Formatierungen behält müsste man probieren...
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Ich hab schon viele Wege betreten, Word-Dokumente mit anderen Programmen zu öffnen und würde bei keinem meine Hand ins Feuer legen, dass du dir nicht anderen Ärger in größerem Umfang einhandelst, zumal du ja hinterher die konvertierten Links auch noch in aktive Links im pdf wandeln willst.
Insofern wär mein Rat: Generier statische pdf oder erstell deinen Sonderartikelkatalog gleich in einem geeigneteren Programm.
Jetzt sei aber ehrlich: wie oft hast du das jenseits des bekannten DIN-Briefes gemacht? Mit Tabellen, umflossenen Grafiken, Fußnoten und allem drum und dran war das bisher immer eher Hölle als Himmel. Mag aber sein, dass 2007DOC > 3.0OpenOffice sich da gebessert hat, ok.Open-Office kann jedenfalls sämtliche MS-Docs öffnen und bearbeiten ...
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Warum nicht einen freien PDF- Druckertreiber wie FreePDFXP nehmen und die PDFs dann direkt aus Word heraus generieren?
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Hallo HTML_Freak,
wenn Du immer noch suchst und es nicht ganz kostenlos sein muss, dann schau Dir mal PDF-Expert an.
Dies integriert sich auch direkt in Word.
http://www.avanquest.com/Deutschland...perte_Pro.html
Die aktuelle Version ist Version 6 und kostet 39,99 Euro.
Ältere Versionen liegen manchmal als Vollversion Computerzeitschriften bei. Auch die können das mit den Links.
Auch http://www.pdf995.com/ kann dies, die freie Version ist werbefinanziert, die werbefreie Version kostet 19,95 Dollar.
SchneewittchenX