Cinema 4D, Maya, Blender?![]()
Cinema 4D, Maya, Blender?![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
...hmmmm, evtl Pyramiden-Vorlagen oder Tutorials zum Nachbauen dergleichen gibt es nicht!?
(für eine Pyramide deine genannten Programme installieren ist mir fast zu heavy![]()
)
Gruß
Heart
Das Programm für: "Bau mir eine Pyramide wie ich sie haben will (mit einem Klick)" gibt es leider nicht..
Blender ist zumindestens umsonst, für die anderen Programm müsstest du Geld auf den Tisch legen oder vorübergangsweise mit der 30-Tage Testversion arbeiten![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
In UnrealED hätt ich sowas in 20 Sekunden ... aber das ist ja kein echtes 3D Programm ...
Alternativ als plattes 2D Diagramm erzeugen lassen und in Photoshop entsprechend verzerren?![]()
illu & feingefühl & geduld?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hm, Maya, Cinema4D, Blender ist für die Aufgabe gut geeignet, der Einarbeitungsaufwand jedoch wohl zu hoch. Gerade für Anfänger ist die Bedienung von z.B. Blender gewöhnungsbedürftig, arbeitsintensiv.
Wenn eine realistische Beleuchtung gefragt ist würde ich zu Vue7 Pioneer raten (steht auf der Website von Cornupia3D zum kostenlosen Download bereit). Per Drag & Drop kann man dort sich eine Pyramide einfügen und entsprechend abschneiden. Ein Einführungstutorial steht auf der Seite ebenfalls zur Verfügung.
Alternative (Open Source) ist Inkscape (Vektorzeichenprogramm). Hilfslinie für die Pyramidenkanten einzeichnen und anschließende die Seiten der Pyramidenstümpfe nachzeichnen und jede Seite mit dem entsprechenden Farbverlauf füllen.
Das einfachste wäre daher Inkscape, zumal kostenlos.
Gruß HMV