mit id bist du schon bestens versorgt!
Finde die passende abteilung nicht also schreib ich hier mal.
Ich möchte für meine Schule eine Schülerzeitung machen. Soweit so gut.
Ich verfüge über programme wie Photoshop, InDesign, iWork'09 und iLife'09. Zur Info noch ich Habe ein Mac!
Die frage ist jetzt, gibt es ein Programm für OS X womit ich Zeitungen/Zeitschriften/Magazine... ihr wisst schon, machen kann? Ich möchte nähmlich eigentlich nicht die ganze angelegenheit mit Word machen und mit InDesign kann ich nicht wirklich gut umgehen.
Bitte um eure Hilfe (:
mit id bist du schon bestens versorgt!
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, wie ich damit umgehehab damit noch nie etwas gemacht
Wenn sonst schon keiner Antworten will: Anleitungen
womit hast schon mal gearbeitet?
Mit vielem also Photoshop kenn ich mich gut aus iphoto auch word ja sowieso ka was noch so
Erstaunlich: InDesign daheim und k.A., was damit angestellt werden kann. Also bei solchen Investitionen schau ich immer vorher, was ich bekomm fürs Geld. Übrigens ist die Rechtschreibkorrektur von Word der von Indesign vorzuziehen. Also evtl. die Texterfassung in Word über die Bühne bringen![]()
ich weiß sehrwohl WAS damit angestellt werden kannaber in der umsetzung harperts
ganz grob, dokument - neu, grösse, seiten etc....
dann textrahmen ziehen, am besten 2 (oder wie man es braucht) spaltig, strg-b, bildchen uä reinziehen
gut dann teste ich mal ein wenig rumm (:
viel erfolg, wenn du spezielle fragen hast dann meld dich mal
ich hab ein nerviges problem xD ich hab 2 monitore (mac) wie bekomme ich den ganzen krempel nach rechts? -.-
schau mal unter fenster - arbeitsbereich nach...
Was für dich vll. auch nicht schlecht wäre, so ein Intensiv Kurs von der VHS, damit ist dir zumindest der Einstieg ins Wichtigste gewährleistet.
Schau mal, ob da momentan irgendwelche Termine sind, kann ich wirklich nur empfehlen.
Gruß.
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
danke für den tipp (: ich mache mich mal schlau.