+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Illustrator in SWF exportieren

TP-Senior Da Vincis Erbe ist auf einem guten Weg

Illustrator in SWF exportieren

Hallo zusammen,

ich habe im Illustrator eine kleine Animation gebaut, die ich gerne als SWF exportieren möchte um Sie in mein bestehendes Homepage-Projekt in Flash einzufügen.

Die einzelnen "Frames" der Animation habe ich als separate Layer gezeichnet.

Beim Export in das SWF-Format kann ich allerdings das Pull-Down-Menü nicht anwählen, mit dem ich den Export der Layer als einzelne SWF-Steps angeben würde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hier meine Illustrator-Datei:
    http://www.wtl-design.de/cube.ai

Excelsior Da Vincis Erbe

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Da Vincis Erbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe im Illustrator eine kleine Animation gebaut, die ich gerne als SWF exportieren möchte um Sie in mein bestehendes Homepage-Projekt in Flash einzufügen.

Die einzelnen "Frames" der Animation habe ich als separate Layer gezeichnet.

Beim Export in das SWF-Format kann ich allerdings das Pull-Down-Menü nicht anwählen, mit dem ich den Export der Layer als einzelne SWF-Steps angeben würde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hier meine Illustrator-Datei:
    http://www.wtl-design.de/cube.ai

Excelsior Da Vincis Erbe
    Mal davon ab, das ich dir da nicht helfen kann ... warum hast du das nicht gleich in Flash gemacht? Das was man da sehen kann, kann Flash schon lange auf Verktorebene.

Dann mal dran gedacht das Pferd von hinten aufzuzäumen?
    Importiere die AI in Flash, da kannst dann entscheiden, welche Ebenen und als was diese importiert werden sollen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Servus,

sind es wirklich mehrere Ebenen? Ich habe es mir mal heruntergeladen und angesehen. Ich sehe eine Ebene mit eine Menge Gruppen darunter (leider verwende ich nur die CS2-Version, kann daher auch kommen).

Probier mal meinen Anhang, dann kannst Du mal testen ob es damit geht.

Gruß
    Matthias
    Angehängte Dateien

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    nochmals ein wenig gewurschtelt.

Über das Ebenenfenster den Menüpunkt "Ebenen in Objekte erstellen" auswählen. Danach kannst Du es speichern. Weiß aber nicht welcher Menüpunkt der richtige ist, musst halt in der Hilfe nochmals nachlesen.

Gruß
    Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Illustrator in SWF exportieren-umwandlung.jpg  
    Angehängte Dateien

Vielen Dank!

Vielen Dank schon einmal für die Mühen. Ich werde bei Gelgenheit die Tipps ausprobieren und mich dann zurück melden.

Excelsior Da Vincis Erbe

So, jetzt war Zeit zum Ausprobieren...

So, jetzt war Zeit zum Ausprobieren:

@MatthiasG: Der Import funktioniert jetzt. Ich musste die Ebenen einzeln "in Objekte erstellen" alle zu markieren und diesen Schritt zu machen reicht also nicht. Aber das Ergebnis passt!

@webcreate: Was mich jetzt noch interessiert. Wie erzeuge ich in Flash automatisch einen dreidimensionalen Würfel, den ich über Koordinaten in 3D drehen kann. In Illustrator geht das bei den Effekten über einen Filter. Wenn das in Flash ginge wäre der Aufwand inder Tat nicht gerechtfertigt. Freue mich sehr über Feedback dazu.

Excelsior Da Vincis Erbe

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Sorry, da muss mein Illu gesponnen haben, hatte keine 3D Ani erkannt.
    Aber auch das kann man in Flash machen, wenn auch etwas aufwändiger, aber auch leistungsstärker. Tut Papervision
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten