+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswahl nicht füllbar GIMP

TP-Newbie Mulan81 macht alles soweit korrekt

Auswahl nicht füllbar GIMP

Hallo,

ich bin komplett neu bei den Grafikprogrammen und versuche ein Logo mit GIMP zu erstellen. Einen transparenten Hintergrund habe ich geschafft aber jetzt stehe ich vor einem Problem, dass ich nicht mit HIlfe von google lösen konnte (vermutlich weil ich es schlecht benennen kann).
    Ich möchte gerne einen Teil des Bildes neu einfärben. Habe alle Teile des Bildes zu einer Ebene vereinigt und den Bereich mit dem Zauberstab ausgewählt. Aber immer wenn ich jetzt due Füllfunktion (kleiner Eimer) nehme und auf den Bereich gehe, kommt ein Stopsymbol ... Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache (alternativ wäre das korrekte Wording für Google sehr hilfreich)

Vielen Dank
    Mulan81

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Dieses Stopsymbol erscheint eigentlich nur, wenn Du mit dem Cursor nicht über dem selektierten Bereich bist. Sobald Du den Cursor über den Auswahlbereich bewegt hast, sollte sich der Cursor in den Fülleimer verwandeln. Sicher, daß Du den richtigen Bereich ausgewählt hast?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Newbie Mulan81 macht alles soweit korrekt
    Hi,

ja, ich bin über dem ausgewählten Bereich (Auswahl gut sichtbar).

Viele Grüße
    Mulan81

TP-Junior Regedit macht alles soweit korrekt
    Hallo Mulan81,
    ich glaube zwar nicht das du diese Antwort noch benötigst, allerdings möchte ich die Frage nicht so unbeantwortet stehen lassen.
    Ich stimme webmichl zu. Das Stopsymbol habe ich bisher nur bei falschen Auswahlen gesehen.
    Solltest du die Lösung gefunden haben, schreib doch woran es gelegen hat.
    Wenn nicht, kontrolliere dies:
    -die Auswahl liegt im bereich der Ebene (siehst du im ebenenreiter)
    -die Auswahl ist nicht invertiert
    Ansonsten würde ich versuchen Gimp erneut zu starten (Reboot tut immer gut) und es mit anderen Auswahlwerkzeugen versuchen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Regedit

+ Antworten