*kratzamkopp* .. was ist daran denn verkehrt herum? .. sieht doch passend aus für normalen Wickelfalz .. die Hundesilhouette ist doch auf der Vorderseite, oder?
Wilde Grüße
Mieze
Hallo an alle erstmal!
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem problem.
ich habe für unseren Verein einen Flyer erstellt. dafür habe ich in word die vorlage für dokumente benutzt und es hat ewig gedauert bis ich texte und logos optimiert angeordnet habe. ich drucke also nach STUNDEN meinen flyer zum testen aus und stelle beim falten fest:
....leider falschrum!
man müsste den flyer nun quasi rückwärts auffalten um ihn richtig zu haben, wenn er richtig aufgefaltet werden soll (also von links nach rechts), dann ist aber leider alles auf dem kopf *grmpf*
meine befürchtung sagt mir, dass ich alles von neu machen muss....wobei meine hoffnung mir sagt: "wuuusaaaa!!!! hier kann dir bestimmt jemand helfen und es ist ganz simpel..."
sagt mir, dass meine hoffnung recht behält *knatsch*
im anhang hab ich den flyer mal eingefügt...
liebe grüße,
wildblume
*kratzamkopp* .. was ist daran denn verkehrt herum? .. sieht doch passend aus für normalen Wickelfalz .. die Hundesilhouette ist doch auf der Vorderseite, oder?
Wilde Grüße
Mieze
leider nicht. es gehört genau andersrum :-(
das logo vom verein (auf der datei links) sollte den anfang machen![]()
Na, dann schieb doch einfach rüber... ich habs mal eben gemacht, genau ausrichten musst Du es dann wahrscheinlich noch ..
wie cool!!! ich danke dir'!!! wie hast du das gemacht?????? und wie richte ich das weiter aus? habe es grad gedruckt....und fast kann man es so nehmen...
.. ich hab einfach nur die Kästen mit den Texten und Bildern frei Schnauze von links nach rechts und umgekehrt geschoben.. ich glaub, um das Vereinslogo musste ich noch nen Rahmen setzen, damit ich das verschieben konnte ..
Was das weitere Ausrichten angeht .. hmm .. ich arbeite gerne mit Hilfslinien und rechne in Millimetern und so .. aber ob das auf die Schnelle was für Dich ist .. ich würd dann vermutlich einfach drucken und gucken, wie weit ich was verschieben muss, und dann nochmal drucken .. so nach 3 oder 4 Mal hätte ich es dann vermutlich... wie faltest Du die Dinger eigentlich ohne Falzmarken? .. ich müsste jedesmal überlegen, wo ich ansetzen sollte *lach*
es würde mir sehr helfen wenn das blöde word (wie früher) das dumme lineal hätte. dann könnte ich damit nachmessen wie der abstand zu sein hat.....
zu falten...naja, ich nehme mir das blatt und knicke es zum drittel ein....dann knicke ich die andere seite darüber und schwupps.....ist es irgendwie falsch, weil besagtes lineal fehlt und ich die abstände nicht einschätzen kann (augenmaß ist nix für mich)...
linien würden mir natürlich helfen....hab ich aber keine :-(
ist mein aller erster flyer und ich bereue schon ein bisschen dass ich für so nen quatsch zuständig bin im verein....
homepage und eben dokumente. flyer gestaltung, erstellen von formularen etc..... das hält alles viel mehr auf als geplant *kicher*
hab das lineal gefunden...demnach müsste jede "spalte" 9cm haben......bin aber nach wie vor zu blöde die teile zu verschieben.....ensch, da ist photoshop ja einfacher :-(
Was ist denn für Dich so schwierig am Verschieben? Ich hab da gaaaanz unten links einen Pfeil, und da drücke ich dann drauf. Und dann pack ich den Kasten an und schieb fröhlich drauf los. Wenn Du da keinen Pfeil findest: Ansicht -> Symbolleisten -> Zeichnen ..
9cm sind auch eher ungünstig - sone A4-Seite ist 29,7cm lang, da brauchste dann eigentlich 3 Spalten à 9,9cm ..
OMG ich habs! ich hab nun einfach mit dem lineal verschoben...auf augenmaß und es passt!
hoffentlich wird dieser doofe flyer am samstag bei der versammlung auch abgesegnet und der druck funktioniert dann auch im kopie-shop....hihi...das wär glaub ich der oberhammer wenn die den auftrag nicht machen könnten, weil doch wieder irgendwas falsch ist *gröhl*
ich dake dir auf jeden fall für deine engel-geduld mit meinen anfänger-wenigkeit ;-)
@Thomas: ich hab mich mittlerweile an 10 - 10 - 9,7 gewöhnt, ist bei meinen beiden "Stammdruckereien" das voreingestellte Format für Wickelfalz ..
@Wildblume: Freut mich, daß es jetzt geklappt hat - ich drück die Daumen für Samstag und den Druck![]()
warum sind eigentlich mit Times, Arial und Trebuchet drei verschiedene Schriften im Einsatz?
das mit den schriftformen ist eine berechtigte frage......ich kann sie nur halb beantworten.
als ich vorhin nochmal an den elementen rumgeschoben habe, ist mir aufgefallen dass times mit im spiel ist (was mir garnicht bewusst). habe nun alles was times war auch in arial geändert....... die dritte schrift betrifft nur das deckblatt....find ich schön so ;-)