|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.07.2007, 16:44
|
|
|
TP-Member
|
FTP-Programme
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit eine Seite für meine Arbeit gemacht, mit Flash und auf unserem FTP-Rechner hochgeladen.
Problem: Der Rechner ist mittlerweile abgeschmiert und ich soll einige Änderungen an der Homepage vornehmen, welches FTP-Programm dort drauf war weiss ich leider nicht mehr? Da das Passwort meineswissens immer eingespeichert war, weiss ich das natürlich auch nicht mehr, habe aber eine Reihe möglicher Passwörter. Die eigentlichen Fragen sind:
Welches FTP-Programm kann ich als Alternative nehmen? Es sollte einfach zu verstehen sein, am besten auf deutsch, freeware und am besten für MAC.
Brauche ich das Passwort unbedingt? Ich gehe mal davon aus, denn sonst könnte ja jeder der ein FTP-Programm hat, und die URL, einfach an der Seite rumpfuschen
Habe fetch hier auf einem rechner aber das verstehe ich nicht, denn wenn ich die URL eingebe dann ist es egal ob mit PW oder ohne, ich komme drauf (denke das zumindest denn es kommt keine Fehlermeldung) aber die Seite ist leer, ich kann nichts runterladen, da sollte aber was drauf sein.
Bitte um Hilfe
Danke schonmal
|
|
|
09.07.2007, 17:22
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Welches FTP-Programm kann ich als Alternative nehmen?
|
Da du fetch hast brauchst du kein anderes.
Was du brauchst ist
der Domainname von dem HOST auf dem die Seite liegt.
den Benutznamen und das Passwort.
Dann funktioniert das auch mit fetch.
Wo ist denn die Seite gehostet ???
Falls ihr im Unternehmen einen eigenen Server habt auf dem die Seite läuft, wende dich an den Systemadmin, Webmaster oder einfach eure IT-Abteilung.
Falls nicht erkundige dich wer, bei welchem Hoster, den Vertag gemacht hat.
Derjenige sollte dir die Zugangsdaten geben können.
W3C XHTML 1.0 VALIDE
|
|
|
09.07.2007, 17:32
|
|
|
TP-Member
|
Achso ja klar, ich brauch ja nich die URL der Seite sondern die Adresse des Servers oder?
Hm beim Benutzernamen und Passwort wirds schwierig, da ich mir das nich aufgeschrieben hab, da beides immer eingespeichert war, aber das müsste man ja auch beides beim Server-Administrator erfragen können oder irgendwie auf dem Vertrag draufstehen haben oder?.
Sowas wie ne IT-Abteilung gibts bei uns nich, dafür sind wir zu wenig Leute^^ und dann würden die ja auch nich so nen Noob wie mich da drann setzten^^
Okay danke schonmal, ich hoffe ich bekomm da was in Erfahrung
Geändert von LeV!TaN (09.07.2007 um 17:42 Uhr).
|
|
|
09.07.2007, 18:46
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von LeV!TaN
Welches FTP-Programm kann ich als Alternative nehmen? Es sollte einfach zu verstehen sein, am besten auf deutsch, freeware und am besten für MAC.
|
Cyberduck
Gruß
der Tom
|
09.07.2007, 23:55
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich empfehle mittlerweile WinSCP. Unterstützt in der Beta (die aus meiner Erfahrung stabil läuft) die Protokolle FTP, SFTP, SCP . Ist von der Oberfläche je nach Einstellung wie der Explorer unter Windows oder der Total Commander.
|
|
10.07.2007, 12:21
|
|
|
TP-Member
|
Okay das erste Problem wär behoben, haben jetzt eine anderes FTP-Programm bei der Software gefunden, und das jetzt auf nem Windows-Rechner installiert. Allerdings ergibt sich jetzt ein neues Problem:
Vier Dateien lade ich immer hoch, eine Vorschaltseite (index.html), das darin verwendete Bild, die flash.html und die SWF-Datei (flash.swf). Ich denke bei der flash.html muss ich nicht zwangsläufig die neu erstellte hernehmen oder? da diese ja nur das flash-movie startet und die eigentlichen Änderungen ja nur in der swf stattgefunden haben. Wenn ich dann auf die Seite gehe, funktioniert die Vorschaltseite problemlos, aber die Flashseite geht nicht, entweder wird er nur ganz kurz (vielleicht ne halbe Sekunde) angezeigt, oder es ist nur der Hintergrund zu sehen (je nachdem welche flash.html ich benutze, die aktuelle oder eine der älternen).
Der Link zur Seite ist hier: www.gzwei.de
Was mach ich falsch?
|
|
|
10.07.2007, 12:37
|
|
|
TP-Insider
|
Schein an der swf zu liegen:
http://www.gzwei.de/flash.swf
Eingebunden ist sie meiner Meinung nach richtig.
W3C XHTML 1.0 VALIDE
|
|
|
10.07.2007, 12:46
|
|
|
TP-Member
|
Mir is aufgefallen das er an einem unserer MACs versucht auf flashhomepage.swf zuzugreifen und dann keine Verbindung bekommt. Ich hatte die Dateien bei der Flasherstellung flashhomepage.swf und flashhomepage.html genannt, dann aber auf flash. umbenannt, da die beiden Dateien in der letzten version noch flash.swf und flash.html hießen, damit ich nich soviel umschreiben muss. Kann es sein das es daran liegt? Wenn ich also diese Dateien wieder zurückumbenenne, und die Verlinkungen jeweils wieder von flash in flashhomepage zurückschreibe, müsste es doch funktionieren oder?
edit: also das hab ich gemacht, Vorschaltseite funktioniert, aber der Film erscheint wieder nur so kurz und verschwindet dann...also könnte es einfach sein das die .swf einfach nen Fehler hat?
Geändert von LeV!TaN (10.07.2007 um 12:58 Uhr).
|
|
|
10.07.2007, 13:28
|
|
|
TP-Member
|
So, um auszugrenzen das das ganze ein Fehler ist der entstanden ist durch die umbennenung hab ich jetzt nochmal die Orginalflashdaten von der CD gezogen und hochgeladen. Vorschaltseite funktioniert nur das flashmovie nicht (beim MacOS X und Firefox ist nur der Hintergrund zusehen, beim MacOS 9 und IEx verschwindet wieder alles nach kurzer Zeit), wie wenn die Seite nicht ganz aufgebaut wird. Allerdings steht auch wieder dieser Text (Verwenden Sie die Tags OBJECT und EMBED zum Anzeigen von Flash), weiß nicht obs daran liegen kann, das der Text noch da is. Aber ist das ganze dann ein Fehler in der .swf? Weil bis dahin geht ja alles
|
|
|
11.07.2007, 16:48
|
|
|
TP-Member
|
So, die Flashdatei nochmal neu geschrieben und alles online gestellt und: es funktioniert, scheint also ein Fehler in der SWF-Datei gewesen zu sein.
Danke für die Hilfe
|
|
|
17.07.2007, 10:49
|
|
|
TP-Member
|
Hallo...
Beutze das hier. Ich benutze es Für Windows und bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
|